mysql bei 1&1

• Hi Ihrs, meine Nerven liegen blank. Ich versuche gerade eine neue Seite zu basteln und bekomme folgende Fehlermeldung:

Code
    [B]Unzureichende Voraussetzungen[/B]

Du kannst WordPress nicht installieren, da WordPress 2.9.2 mindestens die MySQL-Version 4.1.2 benötigt. Du verwendest die MySQL-Version 4.0.27.

Meine .htaccess sieht so aus:

Bin total ratlos. Ist denn in der .htaccess irgendwas falsch? Habe schon ein paar Seiten, da läuft das alles prima ( WP-Version 2.8.) Selbst wenn ich nur das mit "php5" schreibe, klappt es nicht.

Was kann ich tun?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

also das mit MySQL und PHP Version bitte nicht verwechseln. ;)

Ich habe gerade mal bei mir nachgesehen;

früher hatte man die Möglichkeit bei 1&1 im Adminbereich unter MySQL Datenbanken auszuwählen, ob man eine Datenbank Version 4, oder 5 anlegen will.

Jetzt haben die (zumindest bei meinem Paket) diese Auswahl entfernt und man kann nur noch MySQL 5 Datenbanken anlegen.

In deinem Fall musst du die Datenbank wohl im Kundenbereich neu anlegen und falls du auswählen kannst nimm die Version 5.

Das mit dem PHP, was du ansprichst ist natürlich auch nicht unwichtig, da 1&1 standardmäßig PHP4 betreibt, aber der Kunde kann mittels .htaccsess auf PHP5 umstellen.

Was auch gerade bei der Deutschen Version sehr zu empfehlen ist, da es sonst zu enormen Problemen kommen kann.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hui, na da habe ich ja mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen. :oops: Das mit der Datenbank ist einleuchtend. Allerdings habe ich schon beide Datenbänke belegt und würde vorher eine Datensicherung machen wollen/müssen. :shock: Wo finde ich da eine Anleitung für Honks wie mich? :oops:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!