Frage zu Kommentaren auf Unterseiten

• Hallo, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich habe auf meiner Seite eine Unterseite erstellt, auf der ich zur kommenden Veranstalltung "live News" veröffentlichen will. Nun meine Frage, wie bekomme ich es hin das auch auf dieser Unterseite das "kommentar" feld steht ? Desweiteren ist es so das wenn ich einen neuen Artikel verfasse und den in die kategorie der Rallye zuordne , er trotzdem auf der Startseite erscheint....welche Einstellung muss ich vornehmen? Hier ein Link zur Seite http://www.ina-beck.de auf der rechten Seite die Unterseite > Rallye Vltava
    Vielleicht kann mir jemand helfen, ich muß am Mittwoch weg :o)
    Lg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

wie bekomme ich es hin das auch auf dieser Unterseite das "kommentar" feld steht ?

Das müsstest Du im Theme ändern. Die Kommentare müssten in der page.php auch eingebunden werden, analog wie es in der single.php gemacht ist. Wenn Du das nur bei dieser einen Seite haben möchtest, kannst Du das so abprüfen:

PHP
    is_page(123) {

}

Wobei 123 die ID der Seite ist.

Zitat

Desweiteren ist es so das wenn ich einen neuen Artikel verfasse und den in die Kategorie der Rallye zuordne , er trotzdem auf der Startseite erscheint....

Was heißt "trotzdem". Wenn Du die Startseite nicht modifiziert hast, ist es das Standard-Verhalten, alle Beiträge anzuzeigen. Stimmt also. Wenn Du auf der Startseite etwas anderes möchtest, musst Du das ebenfalls im Theme anpassen. ;-)

Update: Wenn Du die Startseite statisch haben möchtest, geht das ganz leicht. Lege eine statische Seite im Backend an, nennen sie meinetwegen "Startseite" und wähle dann in den Einstellungen (Einstellungen > Lesen > Startseite) diese Seite als statische Startseite aus. In der zweiten DropDown-Box (Artikelseite) kannst Du eine Seite auswählen, auf der die normale Startseiten-Ansicht (alle x neuesten Artikel) angezeigt wird. Du kannst das aber auch einfach leer lassen, wenn Du das nicht brauchst.

Einmal editiert, zuletzt von Ammaletu (13. April 2010 um 01:10)

• schau mal, nun habe ich eine statische "home" seite, und in der Unterseite Rallye Vltava Blog wird nun der Artikel angezeigt...jetzt würde ich nur gerne wissen wie ich den Begrüßungstext auf der Artikelseite wegbekomme und den eigentlichen wieder dort hin?

• Zitat

schau mal, nun habe ich eine statische "home" seite, und in der Unterseite Rallye Vltava Blog wird nun der Artikel angezeigt...jetzt würde ich nur gerne wissen wie ich den Begrüßungstext auf der Artikelseite wegbekomme und den eigentlichen wieder dort hin?

Ich bin nicht sicher, dass der jetzige Stand schon das ist, was Du möchtest. Du hast aktuell eine Startseite, die die letzten Postings anzeigt, so wie es die Standard-Startseite auch tut. So deute ich den Output jedenfalls mal. Was Du möchtest, ist den Begrüßungstext einfach auf die statische Seite schreiben und dann diese Seite in den Optionen wie beschrieben als Startseite auswählen (nicht als Artikelseite). Oder?!

Davon abgesehen hast Du noch ein Permalink-Problem. Offenbar ist in den Einstellungen eine andere Adresse eingetragen, so dass alle Links in der Sidebar dorthin führen und die Links zur Ansicht des Artikels nicht funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!