Interne Links via iFrame in News Spalte öffnen lassen?

• Hi,

vornherein erstmal, ich bin kein Profi, aber habe mich oft mit der Materie auseinander gesetzt - sprich semi professionelles Wissen.
    _

Ich möchte das sich die Links der Navigationsleiste in einem iFrame öffnen.

iFrame soll da auftauchen wo aktuell die News auf meiner Wordpress Seite sind.

Kann mir da einer weiterhelfen?

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Darf man fragen, wozu das ein iFrame sein muss? Wenn es nur darum geht, die Scrollleisten zu kriegen, geht das doch mit CSS einfacher. Oder sind das externe Seiten, die selber einen HTML-Rahmen und alles mitbringen und deswegen in ein Frame müssen? Generell würde ich auf iFrames soweit möglich verzichten.

• ich möchte alle Links in nem iFrame öffnen lassen, damit ich einen MP3 Player in einer der Seitenleisten integrieren kann, der sich nicht mit jeder Seite neu lädt. das war die Idee :)

Wenn jemand ne Idee für nen immer sichtbaren MP3 Player hat (Pop-up ausgeschlossen), immer her damit!

Ich kenne mich leider nicht so gut mit PHP aus..

• Ja gut, dann wirst Du das so machen müssen. Hm... Also zum einen könntest Du per jQuery sehr simpel das target-Attribut an allen internen Links ergänzen. Das hilft dann allerdings den Besuchern ohne JavaScript nicht weiter. Also wirst Du wohl die Ausgaben der Widgets filtern müssen und das Attribut dort überall ergänzen. Ist machbar, aber je nach Anzahl der Widgets etwas aufwändiger. Kennst Du Dich grundlegend mit WP-Filtern aus?