Zugriff über Windows Live-Writer

• Hallo Community, ich möchte auf meine Wordpress-Blog mit dem Windows Live-Writer zugreifen.

Ich bekomme allerdings keine Verbindung zum Blog (unter WP habe ich den Zugriff per xmlrpc.php aktiviert) - es kommt immer die als Anhang hier mitgeschickte Fehlermeldung.

Meine Frage - muss ich in der Datei xmlrpc.php irgendwelche Angaben machen? - wenn ja, welche?

Woran kann es liegen, dass ich keine Verbindung bekomme?

(Uploadverzeichnis in WP ist auch richtig eingegeben - alle Plugins sind deaktiviert)

Besten Dank im voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Achso. Hmm. Dann würd' ich mal eher vermuten, dass die Zugriffsdaten im Live Writer vielleicht nicht stimmen.
    Ich hab mal verschiedene externe Editoren ausprobiert und dafür auch nur das Häkchen unter Einstellungen/Schreiben gesetzt (und keine php-Datei geändert).

Bego

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!