Sidebar Navigation, nur Subpages

• Hi,

ich habe folgendes Problem:

Meine Hauptseiten sind in einer horizontalen Navigation aufgelistet. Falls eine der Hauptseiten Unterseiten hat, wird ein anderes Template verwendet, welches diese Unterseiten darstellt.

So weit so gut - mein Problem tritt bei den Unterunterseiten auf.

Momentan sieht das so aus:
    http://dl.dropbox.com/u/2293133/nav.png

Dargestellt wird das durch folgenden Code:

Wenn nun aber auf eine Unterunterseite geklickt wird, möchte, dass die dazugehörige Parent-Seite trotzdem noch sichtbar bleibt, d.h. dass die Navigation so aussieht wie auf dem Bild, aber eben Unterseite und Unterunterseite gehighlightet sind.

Leider weiß ich nicht wie ich das codetechnisch umsetzen könnte...am besten wohl über ein weiteres Template speziell für Unterunterseite, aber mit anderem Code.

Habt ihr irgendwelche Ideen wie ich das realisieren könnte?

Danke schonmal :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• So, ich habe mir nun meine eigene Lösung zusammengebastelt:

Hab das ganze mal noch kommentiert, vielleicht hilft es ja jemandem der vor dem gleichen oder einem ähnlichen Problem steht.

Der Trick, sowohl für Unterseiten als auch Unterunterseiten die gleiche Menüführung zu haben liegt darin, dass bei Unterseiten vom Parent ausgegangen, und bei Unterunterseiten vom Parent des Parent, wobei es sich letztendlich dann um dieselbe Seite handelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!