Warten oder Anfangen mit Wordpress zu arbeiten ?

• Ich habe mal eine Allgemeine Frage bezüglich Wordpress.
    Ich kenne mich bezüglich Wordpress noch recht wenig aus. Ich würde mir gerne das Design meines Blogs selber basteln.

Jetzt ist meine Frage:
    Warte ich bis Version 3.0 raus kommt? oder ist der Unterschied zwischen der aktuellen Version und Wordpress 3.0 nicht so schlimm?
    Oder würde ich als Noob, fast wieder bei Null anfangen ?

Einige Grundlagen von HTML sind vorhanden und den Rest der benötigt wird, bin ich bereit zu lernen.Nur habe ich gelesen und es so verstanden, dass die Umstellung auf Wordpress 3.0 gigantisch sein soll.

Vielen Dank für einen kurzen Kommentar im voraus :shock:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Warte ich bis Version 3.0 raus kommt? oder ist der Unterschied zwischen der aktuellen Version und Wordpress 3.0 nicht so schlimm?

Fang' schon mal an.
    So groß sind die Unterschiede nicht, bzw. die meisten sind eher unter der Haube zu finden. Auf der Oberfläche sind nur wenige Punkte neu.

Bzw. du kannst ja auch schon die Beta-Version von 3.0 runterladen und damit rumtesten. Siehe "Nightly Build" bei uns im Download-Bereich.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Musste peinlicherweise feststellen, dass bei uns nix von Nightly Build steht, sondern Schnappschuss der SVN-Entwicklerversion . Also Falls du noch vergeblich nach der Beta suchst ;)

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!