Nach Umzug auf anderen Server will WP neu installiert werden

• Die folgende TODO-Liste habe ich erfolgreich abgearbeitet (stammt aus der ausführlichen Umzugsanleitung
    http://forum.mysqldumper.de/wie-ziehe-ich-…n-um-t1182.html), um meinen Wordpress-Blog auf einen neuen Server umzuziehen.

"todo-Liste:

- alle Dateien per FTP vom alten Server runterladen
    - Backup der Datenbank mit MySQLDumper (MSD) machen und Backupdatei runterladen
    - MSD auf dem neuen Server installieren, Datei in work/backup laden und die Datenbank wiederherstellen
    - alle Dateien per FTP auf den neuen Server laden
    - Zugangsdaten in allen Scripten mit Datenbankzugriff anpassen und hochladen
    - Fertig"

Wenn ich nun die Seite starten will, meldet sich Wordpress und will neu installiert werden. Aber das ist ja genau nicht was ich will, sondern ich will ja meinen bestehenden Blog vollständig umziehen und so weiterführen.

Kurz vor dem Ziel: Was muss ich noch anpassen?? ändern??

An welchen Bedingungen macht WP fest, ob es installiert ist?
    Kann mir einer weiterhelfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• da du ja ein datenbank backup und alles andere gesichert hast, ist es doch das einfachste WP neu zu installieren und dann das backup einzuspielen, damit dürfen alle problem geklärt sein oder?

eine Frage wäre ob du via FTP alle benutzerrechte richtig vergeben hast oder die htaccess datei nicht mit umgezogen? (nur Vermutungen)

Einmal editiert, zuletzt von Victor Lazarro (13. Mai 2010 um 00:34)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!