Bilderupload funktioniert nicht mehr!!!

• Ich kann seit heute keine Bilder mehr hochladen.
    Bei mir erscheint immer folgender Fehlercode:

PHP
    Fatal error:  Only variables can be passed by reference in /customers/............de/............de/httpd.www/wordpress/wp-content/plugins/nextgen-gallery/lib/meta.php  on line 385

Woran kann das liegen und wie kann ich es beheben??

Einmal editiert, zuletzt von Adalbrecht (10. April 2010 um 14:39)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• kann seit heute plötzlich auch kein bilder mehr in die gallery laden!!
    es kommt immer:
    Fatal error: Only variables can be passed by reference in /var/www/...

woran liegt das?
    bitte um hilfe.

benutze die nextGEN gallery und WP 2.7.1

• Hi,

Zitat

WP 2.7.1

Damit hast du dir die Antwort quasi schon selber gegeben.

Ich vermute mal, dass es mit deiner Version zusammenhängt.

Immerhin sind wir bereits bei 2.9.2 und bald kommt 3.0 ;)

Ein Update wäre eh ratsam, da so auch Sicherheitslücken gestopft werden.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• update? meinst du das ist alles?

Könnte auch sein, dass Du dann das Plugin updaten musst (jenachdem welche Version Du gerade einsetzt). Ebenso sind ein paar Funktionen des Plugins auf PHP5 ausgerichtet, sodass auch dies gegeben sein sollte (was beim aktuellen WP ohnehin ratsam wäre).

• mh...ok, dann versuch ich es erstmal mit ner neuen gallery version....?
    wie geh ich da vor?
    einfach das alte plugin löschen und dann einfach das neue installieren? sieht dann meine neue gallery genauso aus wie vorher?
    oder muss ich da was beachten? will mir die nicht zerschießen....

• Normalerweise geht´s so: Plugin deaktivieren, eventuell geänderte Dateien sichern, Plugin löschen, neues Version hochladen, geänderte Dateien wieder ersetzen und aktivieren. Alle Einstellungen werden in der Datenbank gespeichert und bleiben von daher erhalten.

Das Problem in Deinem Fall ist nur:

Zitat

# Version: 1.5.3
    # Other Versions »
    # Last Updated: 2010-4-11
    # Requires WordPress Version: 2.9 or higher
    # Compatible up to: 2.9.2

Ergo wirst Du um eine vorherige Aktualisierung der WP Installation sowieso nicht rumkommen.

• ist es richtig, dass ich beim aktualisieren mit der vollversion diese keys in meine bestehende config.php reinkopiere? (ausgefüllt - mittels FTP)

define('AUTH_KEY', 'put your unique phrase here');
    define('SECURE_AUTH_KEY', 'put your unique phrase here');
    define('LOGGED_IN_KEY', 'put your unique phrase here');
    define('NONCE_KEY', 'put your unique phrase here');

und dann einfach so weitermache, wie bei einem normalen udate?
    http://doku.wordpress-deutschland.org/Upgrade

• Hallo,

ich bekomme diese Fehlermeldung auch, ABER nur bei manchen Bildern.

Beispiel:

Galerie erstellt
    auf dem Server liegen 4 Bilder
    ich sage, er soll sie importieren
    2 kann er, bei den beiden anderen kommt diese Meldung

Von 8 Galerien ist der Fehler in 3 Galerien und auch da nur bei vereinzelten Bildern.

Erstaunlichweise sind sie in Groß da und zu sehen, aber die Thumbnails sind nur rote Kreuze.

Hat da noch jemand eine Idee?

Vielen Dank

Ingrid

• Dürfte eigentlich nicht. Die Bilder sind alle gleich groß von der Pixel Grösse her, die waren ja schon auf einem anderen Server. Ich habe sie auf die Festplatte geladen und dann in den Galerie Ordner.

Sie sind alle 200 - 300 kb groß. Die nicht geladenen liegen teils bei 166 oder auch mal 200. Aber es sind größere dabei, die werden geladen.

Auch in den einzelnen Galerien sind teilweise bis zu 27 Bilder drin ohne Probleme, und in der nächsten Galerie laden dann nur 2 von 4. Und immer diese Fehlermeldung mit Verweis auf die Zeile 385 in der meta php.

Und der Auszug da drin sieht so aus:

Ich muss es als Link einstellen, da es sonst hier nicht lesbar gwesen wäre weil der eine Satz so lang ist:

http://www.rc-regattaberichte.de/meta_auszug.jpg

Die weisen sogar noch auf den Fehler hin. Nur wie kann ich das ändern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!