Fehlender Hintergrund

• Hallo Leute,

auf der Homepage meines Vereins (läuft mit WP) gibt es einen offensichtlichen Darstellungsfehler unterhalb der Sidebar, wenn ich Firefox zum Surfen benutze.
    Es fehlt der Hintergrund an dieser Stelle, es sieht nach undefiniertem Bereich aus?!
    Bei Artikeln gibt es zudem das Problem, dass zwischen dem Footer und dem oberen Teil der Seite ein kleiner blauer Streifen ist.

Woran könnte das liegen? Welche Quelltexte braucht ihr genau?

MfG, Tobi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sieht nicht schlecht aus, hilft in meinem Fall aber leider nichts...
    Beziehungsweise mit dem was bei "The Cheat" steht, das verstehe ich nicht. Mich wundert ja auch, das das ganze im IE wunderbar läuft.
    Also ich denke dass hier ein individuelles Problem vorliegt:(
    Deshalb nochmal: welchen Quelltext soll ich posten?
    Und da gibt es ja immer noch das Problem mit dem Footer (siehe oben).

• So kompliziert ist es dann doch nicht,

Zitat

Vielleicht hilft Dir schon dieser Artikel weiter:
    http://www.alistapart.com/articles/fauxcolumns/

Schliesslich ist das verwendete Theme "nur" das WP-Standard-Theme und das funktioniert bestens.

Fehlende und/oder zusätzliche Tags sind dafür verantwortlich. Die Suche ist mühselig. Bei Seiten wird offenbar alles korrekt dargestellt, da liegt es nahe den Fehler bei den Posts zu suchen.

http://validator.w3.org/check?verbose=…schtennis.de%2F

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

• Hmm...also es ist bei JEDER Seite und Artikel so, dass unter der Sidebar Ende ist.
    Lässt sich da nicht irgendein Code reinhauen der die Höhe der Sidebar genauso hoch wie die Höhe des Content definiert?

Einmal editiert, zuletzt von sirtobi93 (10. April 2010 um 19:38)

• Okay ich denke dass ihr vielleicht mit diesen Quelltexten was anfangen könnt.

Index.php

Ausschnitt aus style.css

Code
    #sidebar
    {
             background: #e6e6fa;
        padding: 20px 0 10px 0;
        margin-left: 720px;
        width: 230px;
             heigth: 100%;
        }

Und noch Sidebar.php

• Ich glaub für die Invaliiden bin ich selbst verantwortlich, allerdings sieht das für mich garnicht so schlim aus, aber ich habe den ganz großen Plan von php auch leider nicht.
    Habe versucht einiges zu korrigieren:

• Update: Oh f***
    Auf Artikeln tritt jetz ein ganz komischer Fehler auf:
    LINK
    Wie kann das jetz sein?

Ich dachte der Fehler sei behoben, aber was ist da jetz los?
    Liegt es vielleicht auch an den Bildern?
    style.css

• Update: Oh f***
    Auf Artikeln tritt jetz ein ganz komischer Fehler auf:
    LINK
    Wie kann das jetz sein?

Es sind noch Inlinestyles vorhanden:

Code
    <style type="text/css" media="screen">
        #page { background: url("http://www.vfl  ....  }
    </style>

Wird dieser vorübergehend entfernt, fällt auf das eigentlich garnix mehr stimmt.

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

• scheint wirklich an den bildern zu liegen:

http://www.vfl-ramsdorf-tischtennis.de/test/wp-conten…brickbgwide.jpg

ist noch nicht bearbeitet - zu schmal.

der kommt vom embbedded style; vom code im header.php, der verschiedenen hintergruende abhangig vom index/single steuert.

PHP
    <?php
    // Checks to see whether it needs a sidebar or not
    if ( empty($withcomments) && !is_single() ) {
    ?>
     #page { background: url("<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/kubrickbg-<?php bloginfo('text_direction'); ?>.jpg") repeat-y top; border: none; }
    <?php } else { // No sidebar ?>
     #page { background: url("<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/kubrickbgwide.jpg") repeat-y top; border: none; }
    <?php } ?>

da du aber jetzt auch eine sidebar im single anzeigst, passt das nicht mehr. du koenntest das aendern und nur noch das hier stehen lassen:

PHP
    #page { background: url("<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/kubrickbg-<?php bloginfo('text_direction'); ?>.jpg") repeat-y top; border: none; }

und #content hat eigentlich keinen hintergrund in der original version vom default theme; das wird alles ueber #page gemacht.

• Zitat

PHP-Code:
    [COLOR=#000000]#page { background: url("[COLOR=#0000BB]<?php bloginfo[/COLOR][COLOR=#007700]([/COLOR][COLOR=#DD0000]'stylesheet_directory'[/COLOR][COLOR=#007700]); [/COLOR][COLOR=#0000BB]?>[/COLOR]/images/kubrickbg-[COLOR=#0000BB]<?php bloginfo[/COLOR][COLOR=#007700]([/COLOR][COLOR=#DD0000]'text_direction'[/COLOR][COLOR=#007700]); [/COLOR][COLOR=#0000BB]?>[/COLOR].jpg") repeat-y top; border: none; }[/COLOR]

Wo muss der denn rein? In style.css?

• Zitat

das steht schon im header.php;
    wie ich zuvor angedeutet habe, muss das nur ein wenig aufgeraeumt werden.

steht alles in meinem beitrag.
    schritt fuer schritt ...

also vom inhalt des groesseren feldes mit php code (wie es im original header.php vom default theme steht) zum inhalt des kleineren feldes (da soll jetzt kein php code mehr stehen, nur noch dieser style)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!