• hallo,

ich habe wp auf meinem webspace installiert und auch meinen ersten Blog zum laufen gebracht. in einigen themes befinden sich links im kopfbereich. ich habe noch keine möglichkeite gefunden, diese meine seiten (hompage, impressunm usw.) zu zuweisen? hat jemand eine ide woch das geregelt wird.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ist die Frage, wie die entsprechenden Seiten im Menü aufgerufen werden. Entweder sie werden per get_pages/ aufgerufen, oder sie sind von Hand in die header.php des Themes eingebunden (einfache HTML-Links). Im ersten Fall müsstest Du die entsprechenden Seiten im Adminbereich unter Seiten->verwalten finden. Dort kannst Du sie dann auch löschen/bearbeiten.

• danke, hab ich gefunden.
    nur leider kann ich von hier aus nicht dierekt auf meine homepage verlinken. Da die verlinkung nur über de Permalinks funktioniert.

• Also sind sie von Hand eingefügt? Dann hindert Dich keiner daran, stattdessen den get_pages Aufruf dort unterzubringen. ;-) Deine Aussage bezgl. der Permalinks verstehe ich trotzdem nicht ganz. Auch die kann man doch "von Hand" verlinken?! Um welches Theme geht es denn?

• Vielleicht täusche ich mich, aber ich vermute, Sveni_Lee möchte WP-externe Links im Kopfbereich der Seite einfügen.

Zum Beispiel liegt sein Blog unter meinehomepage.de/meinblog/ und es soll ein "Home"-Link auf meinehomepage.de angezeigt werden.

• es das DarkBlue-Grafixx Theme. wenn ich meinen WP admin aufrufe und auf Seite bearbeiten gehe kann ich die "buttens" bearbeiten. Ich kann an der stelle aber nicht auf einen beliebigen link verlinken. es wird immer der link angezogen, der unter den Permalinks von WP hinterlegt ist. Ich kann nur eine weitere "seite " anlegen.

• Also doch Links auf externe Websites, so wie h-u-g-o vermutete, oder?!

Dann kannst Du diese wie bereits gesagt von Hand einbauen. Einfach hinter oder vor

PHP
    <?php wp_list_pages('depth=1&title_li=0&sort_order=DESC' ); ?>		
    			<li<?php if (is_home()) echo " class=\"current_page_item\""; ?>><a href="<?php bloginfo('url'); ?>">Home</a>

einen neuen Listenpunkt (<li>) mit dem entsprechende Link einpflanzen. Alternativ gibt´s auch noch ein Plugin, mit dem sowas machbar ist: http://wordpress.org/extend/plugins/page-links-to/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!