Hallo,
ich betreibe eine kleine Website über einen MobileMe-Account. Gleichzeitig habe ich mir bei Strato einen Domainnamen gesichert (keine Subdomains). Per URL-Umleitung wird auf die "Strato-Domain" umgeleitet, sprich die Webseiten sind weiterhin bei MobileMe gehostet.
Meine Idee: Erstellung eines WordPress-Blog, der sehr viel Text, wenig Fotos und sporadisch kleine Videos enthalten soll. Der Blog soll am besten unter einer URL auffindbar sein, der den o.g. Domainnamen enthält, etwa in der Art: strato-domain.org/blog.
Mein Problem bzw. mein Unwissen: Ich durchblicke momentan nicht, ob diese Idee technisch - so wie hoffentlich verständlich geschildert - realisierbar ist, noch welche Voraussetzungen bei Strato oder einem anderen Provider gegeben sein müssten, damit dies realisiert werden könnte :-(
Wirklich klar ist mir nur, dass WordPress nicht bei MobileMe läuft und ich deshalb zusätzlich einen weiteren Provider brauche bzw. zusätzlich ein "gewisses" Strato-"Paket". Das ist in der Tat nicht viel, aber ein Anfang...
Ich würde mich sehr über aufklärende Beiträge freuen - über aufmunternde natürlich auch ;-)