Blog-URL und Providerwahl

• Hallo,

ich betreibe eine kleine Website über einen MobileMe-Account. Gleichzeitig habe ich mir bei Strato einen Domainnamen gesichert (keine Subdomains). Per URL-Umleitung wird auf die "Strato-Domain" umgeleitet, sprich die Webseiten sind weiterhin bei MobileMe gehostet.

Meine Idee: Erstellung eines WordPress-Blog, der sehr viel Text, wenig Fotos und sporadisch kleine Videos enthalten soll. Der Blog soll am besten unter einer URL auffindbar sein, der den o.g. Domainnamen enthält, etwa in der Art: strato-domain.org/blog.

Mein Problem bzw. mein Unwissen: Ich durchblicke momentan nicht, ob diese Idee technisch - so wie hoffentlich verständlich geschildert - realisierbar ist, noch welche Voraussetzungen bei Strato oder einem anderen Provider gegeben sein müssten, damit dies realisiert werden könnte :-(

Wirklich klar ist mir nur, dass WordPress nicht bei MobileMe läuft und ich deshalb zusätzlich einen weiteren Provider brauche bzw. zusätzlich ein "gewisses" Strato-"Paket". Das ist in der Tat nicht viel, aber ein Anfang...

Ich würde mich sehr über aufklärende Beiträge freuen - über aufmunternde natürlich auch ;-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• eine Domain bei Strato ist preislich ok , webspace ist aber teuer
    Ich persönlich muste aber schon 2 mal 100 bzw. 400% Preisaufschlag bei Strato erleben -_- desshalb auch Finger weg von den Domains , wenn es sich nicht um ein Kurzzeitiges projekt handelt.

Tip: kleinere Provider, welche keine WerbeKosten haben und u.u. einen besseren Support, auch per Festnetz, bieten.

Ich habe unter forum.wordpress-deutschland.org/webhosting-provider/68222-1und1-basic-paket.html#post314550

3 günstigere Lösungen beschrieben sogar free space incl .de domain

Einmal editiert, zuletzt von 4rtist (11. April 2010 um 03:43)

• Hi,

ich kann bei meinem Hoster nicht mäckern.
    Meine Domain kostet nichts und mein Webspace kostet mich das erste Jahr 0€ und dan nur 1,95€.
    Der Support ist fachlich echt spitze und kann ein bei sehr vielen
    speziellen dingen helfen und ist immer freundlich.
    Ich denke, das du da gut aufgehoben bist, denn mal ehrlich, (auf das Geld müssen wir alle schauen :razz:).
    http://www.prosite.de

• Hallo,

unsere Empfehlung:

Domain und Webspace zu einem Provider ziehen. Domainumzug übernimmt der neue Provider.

Gerne machen wir Ihnen ein entsprechendes Angebot, auf unserem Space läuft Wordpress ohne Probleme.

Für weitere Fragen stehen wir gerne bereit.

Mit freundlichen Grüßen

Tune up IT
    O. Altenbokum

Angebote unter: http://www.tune-up-it.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!