Warum wird der Feed nicht angezeigt?

• Hallo zusammen,

ich habe mir eine eigene Startseite gebaut, auf der einige Loops durchlaufen. Das Blog ist auf einer Unterseite /blog. Nun ist mir aufgefallen, daß die Feedlinks anscheinend nicht richtig eingebunden werden: Auf jeder Unterseite wird nur der Commentfeed eingebunden (obwohl es für die statischen Seiten natürlich keine Comments gibt), und auf der Startseite gar nichts.

Habe ich da etwas falsch verstanden und man muß den Feedlink händisch einbauen? Bin bisher davon ausgegangen, daß der irgendwie aus dem wp_head() kommt...?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Hallo zusammen,

ich habe mir eine eigene Startseite gebaut, auf der einige Loops durchlaufen. Das Blog ist auf einer Unterseite /blog. Nun ist mir aufgefallen, daß die Feedlinks anscheinend nicht richtig eingebunden werden: Auf jeder Unterseite wird nur der Commentfeed eingebunden (obwohl es für die statischen Seiten natürlich keine Comments gibt), und auf der Startseite gar nichts.

Habe ich da etwas falsch verstanden und man muß den Feedlink händisch einbauen? Bin bisher davon ausgegangen, daß der irgendwie aus dem wp_head() kommt...?

[FONT=Arial][COLOR=Black]Hallo BZ,

Es wird einfacher für die Anderen zum helfen, wenn du eine URL link einfügst :D [/COLOR][/FONT] [FONT=Arial][COLOR=Black]
    Also wenn du RSS icon hast, gibt es diese Code schon für dein RSS link?
    [/COLOR][/FONT]

PHP
    <a href="<?php bloginfo('url'); ?>/?feed=rss2" title="RSS Feeds for <?php bloginfo('name'); ?>" class="rss">Rss Feeds</a>

[FONT=Arial]und auch diese Code:[/FONT]

PHP
    <link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="<?php bloginfo('name'); ?> RSS Feed" href="<?php bloginfo('rss2_url'); ?>" />

bevor <?php wp_head();>

[FONT=Arial]Wenn alles schon richtig ist, vielleicht hilft dieses Video dein RSS mit Feedburner brennen, denn dein Besucher kann dein Update empfängen :D

Gruß
    [/FONT]

• Hallo MrsMoody,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe jetzt den Link in der <head> von Hand eingebunden und zusätzlich alle automatischen Feeds in der <head> ausgeschaltet. Jetzt funktioniert alles wie gewünscht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!