Ich will in meinem 3 column theme auch im Mittelteil Widgets verwenden.
Wie mache ich das?
Widget im Mittelteil verwenden
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Wird so ohne weiteres nicht möglich sein, es sei denn du bekommst es hin eine zweite Sidebar als Mittelteil zu verwenden.
Doch dafür müsstest du ein Theme entwickeln was dieses machen kann, da Standardthemes dafür nicht ausgelegt sind. ;) -
Danke Marcus!
Aber wie kann ich eine zweite Sidebar als Mittelteil verwenden? Welchen Code muss ich da, wo einfügen?
Ist das ein großer Codierungsaufwand?
Gibt es dazu irgendwo Anleitungen?Gruß Mtimmer
-
Siehe: http://codex.wordpress.org/Function_Refer…egister_sidebar
... wo Du dann [COLOR=#000000][COLOR=#0000BB]<?php register_sidebar[/COLOR][COLOR=#007700]( [/COLOR][COLOR=#0000BB]$args [/COLOR][COLOR=#007700]); [/COLOR][COLOR=#0000BB]?> einfügst, bleibt Dir überlassen.
Im Codex findest Du auch die Möglichkeit wie Du einen zweiten (nicht dynamischen) Sidebar anlegst. Sidebar ist übrigens nur ein Begriff. Wo der dann auftaucht und wie er aussieht ist komplett wurscht.
[/COLOR][/COLOR] -
Hm...
Also das mit Sidebar war eigentlich eher hyphotetisch, da ich noch kein Theme mit so einer Aufteilung gesehen habe. ;)
[size=8](gelöscht da plausibler Lösungschvorschlag von Kaiser)[/SIZE]
Wenn du mal wissen willst, wie das mit den Widgets so aufgeabaut wird,
Bezüglich Widgeterstellung hätte man hier etwas.
Und was die Themes und Widgets angeht, kannst du hier mal einen Blick draufwerfen.
Doch wie gesagt, ohne ausreichende PHP Kentnisse ist das nicht zu realisieren.
Aber eventuell hat ja einer unserer Codemaster hier im Forum eine Idee?
Edit: sag ich doch ;)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!