Paging Problem mit neuem WP-Theme

• Hallo Zusammen,

ich habe heute meinen Blog ein neues Wordpress-Theme übergezogen und jetzt funktioniert das einfache WP-Paging ab der Seite 13 nicht mehr (klick auf ältere Artikel).

Ich habe auch schon ein Plug-In für das Bug-Fixing installiert - es geht allerdings immer noch nicht. Langsam bin ich ratlos.

http://iloveweb20.de/blog/page/13/ (dann auf ältere Artikel klicken)

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

Grüße
    Marcel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Äh ja, also bitte nicht schlagen, ich bin kein Profi ;)

Du hast leider nicht erwähnt, inwiefern du das update gmacht hast, also welche Versionsnummer war vorher drauf?

Des weiteren könnte es allerdings auch mit den Permalinks zu tun haben.

Hast du mal versucht in den Permalinks die Standardeinstellunge zu aktivieren und dann mal die Seite an der betreffenden stelle aufgerufen?

Ich habe hier in einigen Beiträgen gelesen, dass es geholfen hätte, die Permalinks erst mal auf Standard zu stellen und dann wieder auf die Angepasste Version.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• das theme hat im index.php diese query:

PHP
    query_posts("showposts=4&paged=$paged");

und dein blog zeigt 6 artikel pro seite;
    da scheint ein konflikt zu sein.

hat dein blog mehr als 13 * 6 = 78 artikel?

versuch:
    entweder auf 'showposts=6' zu aendern;
    (oder besser noch die query auf den neuesten stand bringen:

PHP
    query_posts("posts_per_page=6&paged=$paged"); ?>

)
    oder im dashboard die einstellung der posts per seite auf 4 einzustellen.

• Hey, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Leider funktioniert es immer noch nicht. :confused:

Die aktuelle WP-Version: 2.9.2

PHP-Update
    PHP-Code habe ich ausgetauscht bzw. ergänzt. Mein Blog hat ca. 120 Beiträge.

Permalinks
    Als ich auf Standard umgestellt habe, ging es wieder. Wenn ich es wieder zurück stelle auf "Tag + Name" tritt das Problem wieder auf.

Könnt Ihr mir helfen???

• Hm...
    echt tricky.

Könnte eventuell auch ein Mod_rewrite Problem sein und irgend etwas ist mit deiner .htaccess.

Bei Wordpress.org wird folgendes in einem kleinen Abschnitt in diesem Artikel erwähnt;

Zitat

Permalinks work but no pages are returned Some versions of PHP 4.4.x and 5.x have a bug that causes mod_rewrite to fail when used with some versions of Apache 2.x. More details at http://bugs.php.net/bug.php?id=35096 and http://bugs.php.net/bug.php?id=35059.

Ob das jetzt wirklich bei dir auch Zutrifft vermag ich allerdings so nicht zu beurteilen, aber so wie ich dein letztes Posting verstehe scheint es fast so.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!