Kubrick: Padding des personalisierten Headers entfernen

• Hallo,

wo kann ich beim Kubrick-Theme (Default-Theme) das Padding des personalisierten Headers entfernen? (Ich möchte keinen Rand um die Header-Hintergrundgrafik.)

Liebe Grüße
    Hugo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das "Bild" wird ja dynamisch erzeugt.

Code
    http://www.domain.de/wp-content/themes/default/images/header-img.php?upper=CCCCCC&lower=FFFFFF

Im Style #header hatte ich Margin ja testweise auf 0 gesetzt, wie von alchymyth vorgeschlagen. Das hat keine sichtbare Veränderung zur Folge gehabt.

[edit]Auch, wenn ich Margin im Style #headerimg auf 0 setze oder dort Höhe und Breite ändere, sehe ich keine Veränderung.[/edit]

Einmal editiert, zuletzt von h-u-g-o (9. April 2010 um 14:47)

• Ich hab's! :D

Die Datei header-img.php ist in diesem Fall der Schlüssel zum Erfolg. Dort müssen die Koordinaten einfach angepasst werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!