Hochgeladenes Bild mit Artikel verlinken

• Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, WordPress zu sagen dass hochgeladene Bilder auf den Beitrag verlinken sollen in den sie hochgeladen wurden? Momentan sehe ich nur die Optionen, das Bild auf die Datei an sich zu verlinken oder aber auf einen eigenen Attachment-Post. Das ist allerdings beides nicht gewünscht.

Danke fürs Lesen und eventuelle Hilfe,

Paul

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Momentan sehe ich nur die Optionen, das Bild auf die Datei an sich zu verlinken

Soweit ich weiß, kann man im URL Feld jeden x-beliebigen Link eintragen.

EDIT: Und es gibt in der Mediathek sogar einen extra Button um auf den Artikel zu verlinken ;-)

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (8. April 2010 um 14:49)

• Das Bild wird auf der Startseite des Blogs angezeigt und soll dort, genau wie die Überschrift und der More-Link, zum Beitrag führen, quasi als Teaser-Bild.

Den Link per Hand einzutragen ist zwar möglich, allerdings wird die WP-Installation von vielen verschiedenen Redakteuren genutzt und für die dürfte es leichter sein, auf den Button "Artikel-URL" zu klicken, als selbst einen Link einzufügen.

/auch edit: Der "Artikel-URL"-Button führt zum Attachment-Beitrag, nicht zum Beitrag in den das Bild eingefügt wurde.

Einmal editiert, zuletzt von _Paul_ (8. April 2010 um 14:51)

• Die Post-Thumbnail-Funktion ist zwar eine feine Sache, aber leider nicht für meine Zwecke geeignet.
    Wenn ich nämlich einen Post-Thumbnail festlege und noch ein Bild in den Artikel einfüge, wird beides auf der Index-Seite angezeigt. Außerdem verlinkt der Post-Thumbnail standardmäßig auch nur auf das Bild an sich oder einen Attachment-Beitrag. Daher wird jetzt alles beim alten belassen.

• guck Dir mal diesen Code-Schnipsel an, den ich in einem Projekt anwende:

Damit bringe ich einen Teaser auf die Startseite, der immer den letzten Artikel aus der Kategorie 3 bringt.

Der ganze teaser-div ist per onclick auf den Artikel verlinkt und enthält eine Überschrift, das hochgeladene Bild und das Exzerpt.

Vielleicht kannst Du das für Deine zwecke umbauen

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

Einmal editiert, zuletzt von nepf (8. April 2010 um 17:41)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!