Tabellen in Beitragstext

• moin gemeinde,

da ich bisher kein gallerie-plugin gefunden habe, mit dem auch ein kompletter idiot thumbnailgallerien innerhalb eines beitrages einfügen kann, würde ich das gern klassisch via tabelle und image-browser-plugin lösen.

sprich 3-spaltige tabelle (automatische größe) via imagebrowser thumnail mit verlinkung auf groß-bild generieren und den code in die entsprechende tabellen-zelle einfügen.

frage, wie bekomm ich die tabellen da rein? Aussm html bin ich schon ewigkeiten raus, ich würde da gern via add-quicktag-plugin solche "fügdietabellenzeiledaein"-knöpfe hinzufügen.

es geht darum, daß komplett unbedarfte leute klick-und-rein-funktion bekommen (ich schulde da noch 2 weihnachtsgeschenke... :-) )

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• sternenlicht
    ich gebe zu ich finde das Plugin nicht und kenne es noch nicht,
    gib mir bitte einen Link dazu und ich geh nachschauen und grübeln

allerdings ist dazu keine Tabelle nötig,
    mit einer eigens definierten Liste geht dies genauso.

mit einer Definitionsliste könnt man dann sogar Bildüberschriften dazu machen, wenn man mag,

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!