Suche Galerie Plugin mit flexiblen Thumbnails

• Derzeit setze ich NextGen Gallery ein. Hierbei stört mich jedoch, dass ich nur eine Grösse von Thumbnails angeben kann. Und bei der normalen Wordpress Galerie ist es leider nicht möglich das Seitenverhältnis für unterschiedliche Thumbnaulgrössen zu ändern. Wenn man das Bild zuschneidet, werden alle Grössen angepasst.

Gibt es eine Plugin mit dem es geht?
    Brauche 1x Thumbnail 440x200 und einmal 80x80.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bei NGG mach ich das so:
    Die Standardgröße ist unter Optionen eingestellt.
    Wenn ich andere Größen für einzelne Galerien haben will, dann erstelle ich in der Galerieverwaltung die Thumnails einer Galerie neu, da kann ich dann eine andere Größe angeben.

• Das verstehe ich nicht ganz. Ich kann dort doch nur den Ausschnitt auswählen und dieser ist dann noch im vorgegeben Verhältnis.

• Du kannst ja wählen, Seitenverhältnis beibehalten oder nicht.
    Klar werden auch Ausschnitte erzeugt, es gibt ja Hoch und Querformatige Bilder und du hast nur eine Einstellung je Galerie. Da musst du dann einen vernünftigen Mittelweg finden.
    Ich habe z.B. eingestellt:
    Standard 100x100, Seitenverhältnis beibehalten, da wird dann schon was abgeschnitten da das Fotoformat 3:2 o.ä ist.
    Wenn ich dann auf 40x40 Seitenverhältnis beibehalten ändere, dann wird nich nochmal abgeschnitten

• Das heisst man kann pro Galerie einstellen welches Verhältnis gewählt werden soll?

Ich kann bei mir nur unter Optionen Thumbnails die Grösse für alle Angeben. Unter Galerie verwalten habe ich keine Möglichkeit dies einzugeben.

Entweder übersehe ich einen Punkt der Einstellungen oder ich verstehe dich falsch.
    Du beschreibst, dass du unter Galerie verwalten angeben kannst wie die Grösse der Thumbnail sein kann, stimmt das?

• Markiere die Bilder in einer Galerie und gehe in den Dialog "Aktionen" .
    Führe "neue Thumbnails erstellen" aus, dann bekommst du die Eingabemöglichkeit für die aktuelle Änderung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!