Menu CSS a:hover IE problem

• Hey Leute,
    Ich schreib gerade für jemanden ein Template. Soweit so gut bin jetzt am scluss noch paar feinarbeiten machen und ich habs mir gerade mal im IE angeschaut und fands nich so geil^^ Wenn ich über ein Verlinken Menuoberpunkte fahre bewegt sich dieser nach oeben was er in den andern browsern nicht macht. ich hab n menu :

Das heißt wenn ich auf Gedanken klicke bewegt sich alles im IE 7 =(
    Was aber nich sein darf weil hier das css:

Ausserdem hab ich noch ein Problem mit Opera und @font-face =(
    Ich hab es eingebaut und es funktioniert auch in FF und IE aber Opera lädt es und dann mag ers nich mehr und lässt es weg. ALso zeigt kurz an und dann für immer weg Cache leeren dann gehts wieder naja hier die seite:
    http://www.tim-lueddemann.de
    wäre geil wenn wer helfen kann danke =)

Wie es ist,bleibt es nicht .

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• @font-face wird auch nicht von allen Browsern unterstützt. Verwende lieber font-family, etc.

Der IE funktioniert übrigens nach dem Box-Model (kannst Du auch googlen). D.h. für alles was margin/padding hat sicherheitshalber auch immer width/height angeben.

Das sidebar ul greift mit dem list-style-type übrigens nur auf das ul... sinnlos leider: .sidebar ul li {list-style-type: none;} sollte funktionieren.

• Opera unterstütz @font-face definitiv und das muss ich nu mal tuen wenn ich nicht die Standart Schriftart benutzen will bzw sicher gehen das es bei jedem angezeigt wird. Ich habs ja bei einer andern seite am laufen. Naja will ichs mal so sagen wenn ich mein <ul> aufmache dann bekommt der hintergrund ne farbe aber wenns wieder zu geht das ul hört die farbe im IE nicht auf =( ich verstehs nich so richtig muss ich dem ul dann eine feste höhe geben oder was?

Wie es ist,bleibt es nicht .

• HTML
    <li><p><a href="http://www.tim-lueddemann.de/blog/category/gedanken/"><h2>Gedanken</h2></a></p></li>

ist invalid - h2 innerhalb p tag; (auch wenn ich persoenlich verstehen kann warum du das gemacht hast.)

fuer den anderen fehler hast du hier nicht den style angezeigt:

Code
    sidebar2 a { }

hat keinen 'display:block;' - deshalb springt der link so.
    und warum hat der hover eine andere 'width:205px;' als der link selbst?

bei mir zeigt die seite alles in 'times' an (grausam) - wahrscheinlich weil ich den seltenen font 'dejavu' nicht hab, und du keine alternative font-family mitgegeben hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!