im FreeTemplate etwas einbinden

• Jungs könnt Ihr mir mal helfen
    und zwar wenn ich am Template etwas verändern oder hinzufügen möchte

aktuell möchte ich
    Antispam Bee Counter außerhalb des Admin-Bereichs präsentieren und ins Theme Template einbinden

welche php rufe ich da eigentlich auf ?
    das ist doch der die footer.php ?

nur da ist bei mir alles verschlüsselt oder liege ich jetzt total falsch

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moin,

was verstehst Du unter "FreeTemplate"? Meinst Du vielleicht eher, dass Du ein kostenloses WWordPress-Blog auf wordpress.org nutzt?

Andernfalls ist das Einbinden des Codes sehr einfach:
    Im Backend unter [Design] -> [Editor] die Datei footer.php öffnen,

PHP
    a href="http://antispambee.de">Antispam Bee</a> hat den Blog vor
    <?php do_action('antispam_bee_count') ?> Spam-Kommentaren bewahrt

an die gewünschte Position einfügen, speichern, fertig.

Gruß
    Marc

„Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.“ Albert Schweitzer

• Moin,

was verstehst Du unter "FreeTemplate"? Meinst Du vielleicht eher, dass Du ein kostenloses WWordPress-Blog auf wordpress.org nutzt?

Sorry wo ist jetzt der Unterschied - ich bin doch hier im WP-Forum also denke ich mir es kann nur darum gehen .

Andernfalls ist das Einbinden des Codes sehr einfach:
    Im Backend unter [Design] -> [Editor] die Datei footer.php öffnen,

PHP
    a href="http://antispambee.de">Antispam Bee</a> hat den Blog vor
    <?php do_action('antispam_bee_count') ?> Spam-Kommentaren bewahrt

an die gewünschte Position einfügen, speichern, fertig.
    Gruß
    Marc

moin marc,

wenn ich die footer php im WP-Adminbereich Editor
    öffne ist bei mir alles verschlüssel kannst du mir sagen an welche stelle das dann soll

Danke

• Sorry wo ist jetzt der Unterschied - ich bin doch hier im WP-Forum also denke ich mir es kann nur darum gehen

Nö. :-)
    Wenn Du Dein Blog selbst auf Deinem Webspace installiert, dann kannst Du anpassen, machen und tun wie Du lustig bist. Wenn Du aber ein kostenloses Blog auf wordpress.org nutzt, dann kannst Du maximal die Änderungen vornehmen, welche Dir das verwendete Theme in seinen Optionen (so überhaupt vorhanden) anbietet. Plugins installieren, usw. usf. ist da nicht möglich.

Edit: Ups, sorry, meinte natürlich wordpress.com

„Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.“ Albert Schweitzer

• Nö. :-)
    Wenn Du Dein Blog selbst auf Deinem Webspace installiert, dann kannst Du anpassen, machen und tun wie Du lustig bist. Wenn Du aber ein kostenloses Blog auf wordpress.org nutzt, dann kannst Du maximal die Änderungen vornehmen, welche Dir das verwendete Theme in seinen Optionen (so überhaupt vorhanden) anbietet. Plugins installieren, usw. usf. ist da nicht möglich.
    Edit: Ups, sorry, meinte natürlich wordpress.com

Marc, es ist ja nett das du versuchst zu helfen nur steht doch meine Frage , glaub ich , verständlich da .
    Wenn ich etwas einbinden möchte , dann ist doch klar das ich es auf einem eigenem Webspace habe.
    Aber das tut ja zum eigentlichen Problemchen nicht unbedingt zur Sache

mein footer.php ist in der Editoransicht im Adminbereich bei WP verschlüsselt dargestellt - nun weis ich nicht wo ich diesen Code einbauen muss.
    Ist denn eine verschlüsselte Darstellung der Footer.php korrekt ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!