Arras Theme - Headergraphik neu aber Suchfeld ist verschoben

• Hallo,
    bin Neuling und habe das Arras Theme verwendet. Dort habe ich eine neue Headergrafik installiert und seither ist im Browser (FF 3.5.3) das Suchfeld nach ganz links verschoben und fast nicht sichtbar, da ohne Rahmen und ganz winzig.
    Habe die Graphik in der vollen Größe 980*80 hochgeladen.
    Was kann ich wo einstellen, damit das Suchfeld immer am gleichen Platz und im Vordergrund bleibt?

Danke vorab für eine hilfreiche Antwort!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moin,

ohne Link wird Dir niemand konkret helfen können. Der Fehler liegt eventuell im CSS (style.css) oder aber sonstwo.

Grüße
    Marc

„Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.“ Albert Schweitzer

Einmal editiert, zuletzt von -=Marc=- (7. April 2010 um 14:27)

• Die Position der searchbar ist in der user.css festgelegt:

Code
    #searchbar {
    border:2px solid #666666;
    float:right;
    margin:25px 0 0;
    overflow:hidden;
    }

wenn Du nun daraus zum Beispiel:

Code
    #searchbar {
    [B][COLOR=Lime]border:2px solid #666666;[/COLOR][/B]
    float:right;
    [B][COLOR=Red]margin:25px 40px 0 0;[/COLOR][/B]
    overflow:hidden;
    }

machst, verschiebst Du die searchbar nach links (Reihenfolge der Angaben in margin: oben rechts unten links;).

Der Rahmen ist da (grüne Markierung oben im Code) und wird auch korrekt angezeigt (FF 3.6.3), winzig und unsichtbar ist nichts.´... zumindest nichts, was in CSS definiert wurde.

„Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.“ Albert Schweitzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!