Kommentare einer Seite in der Sidebar nicht auflisten

• Ich habe in meinem Blog eine Plauderecke eingerichtet. Wenn es da lebhaft zugeht, sind schnell mal 15 Kommentare beisammen und man sieht in der Liste der eingegangen Kommentare in der Sidebar dann nicht mehr, wenn ein Kommentar zu einem der Beiträge eingegangen ist.
    Insofern fände ich es besser, wenn die eingegangen Kommentare aus der Plauderecke nicht mehr in der Auflistung erscheinen. Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen könnte?

Falls ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt habe, bitte mal schauen:
    http://limonette.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe mal in den Qulltext geschaut und sehe da auf den ersten Blick keine andere Möglichkeit als das Standard-Kommentar-Widget zu kopieren und anzupassen. Definiert ist es in wp-includes/default-widgets.php, ab Zeile 601 (Klasse WP_Widget_Recent_Comments). Du könntest diese Klasse in Deiner functions.php einfach überschreiben, in etwa so:

PHP
    class My_WP_Widget_Recent_Comments extends WP_Widget_Recent_Comments {

// Methoden überschreiben

}
    unregister_widget('WP_Widget_Recent_Comments');
    register_widget('My_WP_Widget_Recent_Comments');

Darin müsstest Du jetzt die Methoden anpassen, die Du ändern möchtest, z.B. widget(), da darin die SQL-Abfrage enthalten ist. Falls die ID der zu ignorierenden Seite eingebbar sein soll, kannst Du update() und form() überschreiben um ein Eingabefeld im Backend anzubieten.

• Huch, auf den ersten Blick liest es sich für mich als relative Laiin etwas kompliziert, aber ich schau mal, ob ich das hin bekomme. :oops:
    Auf jeden Fall herzlichen Dank für die Antwort!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!