1. Spam + 2. Blogmap

• Ich probiers einfach mal im Forum hier...
    Habe zwei Fragen:

Version: WP 2.0.2 - DE Edition

Laufe zwischenzeitlich mit SPAM voll (zu moderierende Kommentare). Kennzeichne diese als SPAM... ist das ein Filter? Kann ich mehr tun um SPAM zum verhindern?

Hab mich in BLOGMAP angemeldet. Eintrag erfolgt nicht... wie lange warten? Mach ich was falsch? Es fehlt ein Hinweis!

Gruß
    Wolfgang

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von blogpoesie

Laufe zwischenzeitlich mit SPAM voll (zu moderierende Kommentare). Kennzeichne diese als SPAM... ist das ein Filter? Kann ich mehr tun um SPAM zum verhindern?

Schau mal im Adminbereich unter der Rubrik Plugins nach Askimet, das sollte helfen... :)

Zitat von blogpoesie

Hab mich in BLOGMAP angemeldet. Eintrag erfolgt nicht... wie lange warten? Mach ich was falsch? Es fehlt ein Hinweis!

Die Freischaltung erfolgt manuell in unregelmässigen Abständen. Das kann schonmal ne halbe Ewigkeit dauern, wenn die Leute, die das bei uns machen, in Ferien sind. (Und irgendwie hab' ich das Gefühl, dass dem gerade so ist...) ;)
    Geduld. :)
    Christian

• Zitat

Kennzeichne diese als SPAM... ist das ein Filter?

Nein! Kein Filter. Kennzeichne deinen Spam niemals als Spam!!!
    Denn wenn du es als Spam kenzeichnest bleiben sie in der Datenbank drin.

• Wo ist das Problem?
    Es gibt ja den Masseneditiermodus.
    Alles markieren, durchlesen ob Nicht-Spam darunter ist (für diesen Markierung aufheben) und dann weg damit.

Die Aufnahme in Blogmap funktioniert einwandfrei, im Gegensatz zu anderen Katalogen (Dmoz).

• Zitat von blackstar511

Ich hab hier ein sehr simples Plugin gefunden um Spambots von "echten" Menschen zu unterscheiden. Seither habe ich keine SPAM-Kommentare mehr bekommen. Probieren lohnt sich. http://www.herod.net/dypm/
    Ist bei mir auf http://www.singtime.de unterhalb der Kommentarbox zu sehen.

Danke für den Tipp. Das ist klasse, einfach, aber wirksam.

Gruß Ilona

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!