Neues Div-Container-Kuddelmuddel

• Das kommt davon, wenn man spätnachts was ändern will...
    http://www.buecherlaube.de

1. Eigentlich wollte ich die bei der Navigation oben ("Home") den hässlichen weissen Hintergrund wegkriegen, das Ergebnis ist, dass er erstens immer noch da ist und zweitens, dass weitere Seiten, die ich im Backend eröffne, nicht in der Navi auftauchen. Hatte eine weitere Seite mit dem Titel "Impressum" angelegt. Die Navigationspunkte sollen oben über dem Header brav nebeneinander auftauchen und zwar ohne doofen weissen Hintergrund.

2. Ich habe alle div-Container mit dieser ollen pinken Linie umrandet, die kommt später weg, ist nur jezt für mich zur Orientierung.
    Nur: Im unteren Bereich taucht sie an manchen Containern plötzlich nicht mehr auf, wieso das?

Code folgt in nächsten Posts!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die style.css:

• Die header.php:

• Die index.php:

• Die page.php:

• Erst ebenso richtig wahrgenommen, dass folgende CSS auch noch existiert....
    pagenavi-css.css:

• Das hast du in der style.css definiert:

Code
    //#wrapper #nav .pages li.current_page_item a:visited,#header #nav .pages li.current_page_item a:active,#header #nav .pages li.current_page_item a:link {background:transparent url(images/navbg.png) repeat scroll top right;color:#5d6061;float:left}
    //#wrapper #nav .pages li.current_page_item a:visited span,#header #nav .pages li.current_page_item a:active span,#header #nav .pages li.current_page_item a:link span {background:transparent url(images/navbg.png) repeat scroll left top;display:block;}

Ich habe mal die beiden Zeilen auskommentiert, dann ist das Weiße weg. Überlege dir was du dort überhaupt definieren willst und schmeiß alles überflüssige weg!

• Super, danke, das Weisse ist erstmal weg.
    Schön wäre es, wenn auch andere Seiten, die ich im Backend von Wordpress oben in der Navi erscheinen würden.
    Tun sie bis jetzt leider nicht...

• [COLOR=Black]Dafür ist folgendes Template-Tag verantwortlich: [/COLOR][COLOR=#000000][COLOR=Black][COLOR=#0000BB]wp_list_pages[/COLOR][/COLOR][COLOR=#007700][COLOR=Black]

Leider sieht es aber aus, als würde alles passen (also die Definitionen)...[/COLOR]

Lade doch einmal Dein Theme neu hoch.

Ps. Immer von einer Sicherheitskopie aus arbeiten. Nie am Original :mrgreen:
    [/COLOR][/COLOR]

• Das Template war eine Vorlage. An der habe ich schon einiges geändert, wenn ich jetzt neu hochlade, sind meine ganzen schon gemachten Veränderungen wieder futsch... War dämlich es so zu machen...
    Ach doof, wie kriege ich jetzt bloss die Navi in Ordnung? *seufz*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!