Theme Einstellungen werden nicht gespeichert

• Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Theme, dieses enthält eine Seite mit Einstellungen. Seit gestern werden diese aber nicht mehr gespeichert.
    Wenn ich auf speicher gehe sagt Wordpress zwar "saved", aber es bleiben immer die alten Werte stehen.

Ich habe schon alle Plugins deaktiviert und anderes verucht, bislang leider ohne Erfolgt.

Gibt es jemand mit einem ähnlichen Problem oder einem Tipp?

Grüße
    Gregor

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich tippe mal auf ein Cache Problem.

Falls du WP Supercache, oder etwas anderes dieser Art verwendest schau mal, ob du den Cachespeicher löschen kannst.

Es kann auch sein, dass der Cachespeicher deines Browsers rumflippt.

Ansonsten wüsste ich auch nicht, was dieses Phänomen verursachen könnte.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Ja, das mit dem Cache hatte ich uach schon vermutet, aber daran scheint es nicht zu liegen. Ich habe es mit verschiedenen Browsern probiert.

• Hm...

Dann helfen wohl nur noch folgende Infos, sonst müssen wir anfangen zu raten und das wäre nicht hilfreich. ;)

• Link zu deiner Website?
    • Name des Theme?
    • Welcher Provider?
    • Welche WP Version?
    • Hast du PHP4 oder PHP5?
    • Hast du eine MySQL 4, oder 5 Datenbank?

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hallo Cgl,

auch wenn dein Eintrag schon lange her ist, versuche ich es dennoch mal. Ich habe genau das gleiche Problem. Kannst du genauer beschreiben, was du wo gelöscht hast und was dann wieder ging? (Konntest du danach alles im Theme Menü wieder ändern, ohne das es wieder auf die Grundeinstellungen zurück gesprungen ist?)

Danke!

• Michael_79:

Super... Fragst erst, was wo zu ändern ist, findest die Lösung dann selbst, verschweigst die Lösung aber allen anderen Usern. -.-

ja es wäre echt nice wenn man mal wirklich erklärt was man gemacht hat?! Denn ich hab das gleiche Problem
    Danke im vorraus

• Klasse !!! so was egoistisches habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen.

Für alle anderen die noch einen funken anstand haben, wär es schön wenn mir jemand weiter helfen könnte. ich habe das gleiche Problem.
    Ich nutze das Theme Minamaze. Ich kann kein Menü und kein aussehen mehr ändern. In der Vorschau ändert sich es aber auf der Seite nicht wenn ich auf Publizieren geh lädt er es hoch ohne Fehler. Will ich jedoch die Seite dann verlassen fragt er mich ob ich wirklich die Seite verlassen will, dann würden die Einstellungen verloren gehen. Also gehe ich davon aus das es doch nicht gespeichert wurde. hat jemand noch eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!