Hallo miteinander,
vorneweg: ich setze mich erst seit einigen Tagen mit WP auseinander, kenne mich also noch nicht so gut aus :razz:
Ich würde gerne wissen, wie man sich am besten alles einrichtet, so dass man schnell und bequem entwickeln kann. Meine Posts/Pages möchte ich nicht in WP-Backend basteln müssen, da ich lieber alles direkt in HTML/PHP/CSS code und das am liebsten in Eclipse (alleine schon wegen Auto-Complete/Formatierung/Übersicht!).
Was ich gemacht habe:
- XAMPP lokal installiert, Eclipse, WP etc. eingerichtet
- Ein Template namens "test.php" im Theme Ordner erstellt, das genauso aussieht, wie mein page-template bis auf einen <?php include("test_page.php"); ?>
- Die "test_page.php" (die auch dort liegt) ist nun zum testen und zunächst immer schön blank. Jetzt kann ich dort schnell meine Seite/Post zusammen coden, ALT+Tab, in FF testen und wenn's endlich passt, kopiere ich den code per copy&paste in WP-Backend rein, damit es in DB landet wie es sich gehört. (Dazu leg ich es auch unter einem anderen Namen lokal ab, falls ich später die Seite ändern will)
- Schnell ein Sync für den Code (falls nötig: betroffene DB-Tabellen auf "lokal" exportieren und auf "live" importieren) und schon geht alles auf live System!
Erstens: Geht es noch einfacher?
Zweitens: Gibt es da was zu bedenken (etwas was nicht gehen wird und was ich noch nicht sehe..)
Vielen Dank für eure Erfahrungen/Tipps/Links etc :-),
HDesire