www.annaartdesign.de WP als CMS

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Optisch finde ich die Seite gelungen, viel zu meckern gibt es nicht. ;-) Die Schrift in den Menüpunkten oben finde ich etwas zu klein, das könnte eine Spur größer/fetter sein. Und die ausklappenden Untermenüpunkte könnten sich etwas besser vom ebenfalls schwarzen Header abheben. Ansonsten finde ich nur das Impressum etwas versteckt. Vielleicht kann man das oben noch irgendwo mit unterbringen, meinetwegen als Unterpunkt von "Unternehmen". Aber alles in allem: gelungen!

• Copyprotection

/****************************************************************************************************************Copyprotection for this site is provided by WP-CopyProtect v1.9.1 visit http://www.TheChetan.com/wp-copyprotect/ for more details*RightClick Disabled, Please DO NOT COPY.***************************************************************************************************************/var message="Das Kopieren von Inhalten ist leider nicht erwünscht! Danke für Ihr Verständnis."; das finde ich naja ... zumal es nicht einmal ein eigenes thema ist und das tabellen design .. so long tschramm

• Für meinen Geschmack ist die Seite zu dunkel. Sonst gefällt sie mir eigentlich ganz gut. Die Schriftfarbe wirkt auf Dauer ermüdend. Folgendes würde ich neben dem Optischen noch verbessern:

1. Meta Description
    2. robots.txt
    3. Favicon

Viele Grüße
    Jan

WordPress, Webdesign und Co.: TreasureZone

• Zuerst: Der Link im Eingangsartikel ist fehlerhaft.

Zur Seite:

• Ich schaue mir das in 1600x1200er Auflösung an (das ist vermutlich nichts Ungewöhnliches) -- und manche Bereiche sind zu klein. Darunter fallen das Navigationsmenue (winzig) und die Sidebar-Texte (immerhin etwas grösser). Dass der Text im Hauptbereich dann doch grösser ist (Beispiele: Vorstellung, Lexikon, ...), zeigt, dass Du hier wohl auch gedacht hast, dass es so besser zu lesen ist, oder?
    • Ich widerspreche meinen Vorschreibern: Die Seite ist nicht zu dunkel. Die dunkle Atmosphäre passt gut zum Thema: Die Bilder kommen gut zur Geltung -- und darauf kommt es bei dieser Website an.
    • Das Problem liegt bei der Lesbarkeit der Schrift -- es ist einfach zu anstrengend, hier etwas zu entziffern. Weisse Schrift auf dunklem Hintergrund darf nicht so klein, muss fetter sein. Dann wird sie auch lesbar.
    • Bei der Schriftformatierung unterlaufen Dir ab und zu Fehler (Beispiel: Schliffformen der Edelsteine). Da solltest Du nochmal sorgfältig drüberschauen. Auch ist hier in Bezug auf eine übersichtliche Textgestaltung (Beispiel: Aufzählung ganz unten) wesentlich mehr herauszuholen.
    • Ich empfinde es als Standard, dass die Header-Grafik klickbar ist und zur Einstiegsseite führt. Das fehlt hier.
    • Sehr schön gefällt mir das langsame Aufklappen des Navigationsmenues. Das ist schick und ich bin neidisch darauf. :-)
    • Eine Presseschau würde ich zeitlich umgekehrt gestalten (Neues nach oben).
    • Die Termine in der Sidebar sind sicher essentiell für das Projekt. Du betonst diesen Punkt auch in Deinem Beitrag -- hast das dafür aber grottenschlecht gelöst. Erstens: Es ist schlecht lesbar (siehe oben). Zweitens: Klicke ich auf einen Termin, dann erwarte ich Detailinformationen -- und nicht die Wiederholung der identischen Infos im Hauptbereich. Das ist nicht nur nicht durchdacht -- da fühle ich mich verhohnepipelt. Details will ich wissen: Wo, wann, was, Anfahrtsskizze, etc. ...

-Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!