Lightbox geht nicht

• Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem, hab das plugin Lightbox und Nextgen installeriert, möchte gern eine kleine Gallerie Bilder auf meine Website,nun sind die Bilder auf der Website, aber leider öffent sich keine Lightbox, sondern immer eine neue weisse Seite mit dem Bild. das finde ich nicht so schön, was mach ich falsch? Danke für die hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ohne Link zur Seite kann man nur raten, aber Möglichkeiten wären:
    - JavaScripte in falscher Reihenfolge eingebunden oder andere Konflikte mehrerer JS
    - Hook im Theme fehlt, so dass die JS gar nicht eingebunden werden (wp_head() oder wp_foot(), weiß ich gerade nicht, welches die Lightbox nutzt)
    - Lightbox-Einstellungen so eingestellt, dass die Lightbox nicht automatisch aktiviert wird

Also: Erstmal die Einstellungen überprüfen, dann schauen, dass die nötigen JS-Dateien eingebunden sind und dass der Browser keinen JS-Fehler anzeigt.

• Mögliche Ergänzung: Du hast die Bilder "falsch" eingebunden. Das Js muss irgendwo angreifen zB class=lighbox oder gallery. Lies Dir nocheinmal die notwendige Vorgehensweise auf der Plugin-Homepage durch.

• also man kommt mit http://www.2toxic.de auf die Seite, es klappt leider noch immer nicht, es geht um die dortige "Test" seite, an der vesuch ich es grade. Plugins sind eigentlich alle installiert, nur geht beim klick auf die Bilder immer ein neues Fenster auf, möchte ich so natürlich nicht, bitte um hilfe:(

• Bin ich blind oder hat sich das zwischenzeitlich erledigt? Die Bilder werden, soweit ich das sehen kann, im Hintergrund der Seite geladen und nicht in einer Lightbox...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!