Hallo,
habe mit meinem Blog folgendes kleines Problem:
Auch wenn viele prinzipiell davon abraten, nutze ich seit Anbeginn meines Blogs den Blocksatz. Klar, er bietet viele Nachteile, aber wenn man seinen Text an den Blocksatz etwas anpasst, finde ich es wesentlich schicker und Leseschwierigkeiten ergeben sich dann m.E. auch nicht. Jedem das Seine... ;)
Der Blocksatz macht mir - bis auf eine Ausnahme - also keine Schwierigkeiten. Ob im Internet Explorer, Firefox (Win) oder Safari bin ich mit der Darstellung völlig zufrieden. Allerdings musste ich kürzlich feststellen, dass der Firefox (Mac) den Blocksatz als einzig mir bekannter Browser anders darstellt. So verrutscht z.B. ein Wort in eine andere Zeile, so dass das Gesamtbild verzerrt wird. Auch wenn die Unterschiede möglicherweise für Dritte nur marginal sind, würde ich meinen Blog gerne auch für den Firefox (Mac) anpassen.
Ist das überhaupt möglich? Oder liegt das einfach am Firefox (Mac)? Bin hinsichtlich WP und Webdesign im Allgemeinen ein Laie und würde mich über Antworten freuen. Man sagte mir, man müsse evtl. an der style.css herumbasteln. Hat da jemand Vorschläge?