WP-Domain ändern

• Hallo,

ich habe ein problem und habe nach der Lösung auch schon gesucht - allerdings finde ich es nicht in meiner Konstellation. Schwierig das zu formulieren.

Ich habe Wordpress auf Domain zu laufen. Dort liegt auch der Webspace, DB etc.. nun möchte ich, dass die Seite über eine andere Domain ebenfalls erreichbar ist (als unterverzeichnis in dieser Form: http://www.xxx.org/yyy). Soweit ist das mit einem redirect gemacht (geht leider nicht anders...)

Nun hätte ich gern, dass die andere Domain in der Adresszeile gezeigt wird und nicht die "originale" - ist das irgendwie möglich?:?:

Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die zwei wordpress seite sollen gleich Contents haben?

Ich würde so machen.

domain1.de (Hauptseite)
    domain2.de/myblog (Zweite Seite mit unter verzeichnis)..

auf domain2.de gleiche Wordpress version installieren und als Datenbank werde ich von Domain.de wordpress Datenbank Einstellung übernehmen.

Ich hoffe du versteht was ich hier sagen will..

Grüße,

koko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!