query_posts, meta_value mit Sonderzeichen

• Hi,

ich versuche gerade, via query_posts Beiträge zu kriegen, die einen bestimmten Wert in einem der benutzerdefinierten Felder haben. Klingt in der Theorie einfach, allerdings sind in den Werten auch Leer- und Sonderzeichen wie Umlaute enthalten. Ersteres scheint kein Problem zu sein, ich scheitere aber gerade an der korrekten Übergabe der Sonderzeichen. Vorher mit htmlentities() zu behandeln scheint auch nicht zu funktionieren. Hat da jemand vielleicht ein Idee?

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ohne es jetzt selber ausprobiert zu haben: Sonderzeichen müssten doch nur codiert werden, wenn sie mit Steuerzeichen verwechselt werden könnten, das "&" zum Beispiel, oder? Umlaute würde ich einfach so hinschreiben, aber die Datei dann korrekt codieren, UTF-8 nehme ich an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!