Anzahl der Suchergebnisse

• Hallo,

ich glaub, ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch. :roll:

Bei den Suchergebnissen sollen mehr Treffer gelistet werden als Artikel auf der Startseite bzw. in Kategorien angezeigt werden. Für die search.php brauche ich also eine eigene Regelung, da dort nicht die Standardeinstellung aus dem Dashboard greifen soll.

query_posts führt allerdings dazu, dass bei einer Suchabfrage einfach die zehn neusten Artikel aufgelistet werden, ohne das Suchwort zu berücksichtigen:

PHP
    <?php query_posts('posts_per_page=10'); ?>

Öhm... hat da jemand eine Idee?

neontrauma

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hm....

Ich denke mal

PHP
    <?php the_search_query(); ?>

bzw.

PHP
    <?php echo get_search_query(); ?>

Wäre hier glaube ich der bessere Ansatz, allerdings kenne ich mich mit den Funktionsreferenzen von WP auch nicht aus.

Aber eventuell hilft die ja das hier weiter. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Auf der Seite hatte ich heute Nacht auch schon gesucht, aber trotzdem danke. ;)

Ich hab das Pferd jetzt von hinten aufgezäumt; in den Kategorien und bei den Suchergebnissen greift jetzt die im Dashboard festgelegte Anzahl von Beiträgen, und auf der home.php habe ich die Artikel mit

PHP
    <?php query_posts('showposts=3'); ?>

beschränkt. (:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!