Ausrichtung Lightbox

• Hallo,
    ich habe jetzt mal probiert, das Lightbox2-Plugin in meinem Blog einzubauen. Die Galerie-Funktion läuft auch mit dem Shortcut [gallery].

http://www.houseofreggae.de/news/1280-root…i-in-paris.html

Ich habe nur folgendes Problem: Ich habe das [gallery] in <ul> ... </ul> gesetzt, damit die Galerie etwas mehr in die Artikelmitte rückt. Wenn ich nur [gallery] nutze, rutscht die Gallerie komplett an den linken Rand des schwarzen Bereiches. Aber das ist doch sicher keine Lösung.

Im Quellcode habe ich gesehen, dass eine CSS-Style automatisch generiert wird:

<style type='text/css'>
    #gallery-1 {
    margin: auto;
    }
    #gallery-1 .gallery-item {
    float: left;
    margin-top: 10px;
    text-align: center;
    width: 25%; }
    #gallery-1 img {
    border: 2px solid #cfcfcf;
    }
    #gallery-1 .gallery-caption {
    margin-left: 0;
    }
    </style>
    Kann ich den vielleicht irgendwo beeinflussen? Das Theme nennt sich bp-brightfire.

Vielen Dank für eure Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• #gallery-1 {
    margin: auto;
    }

Schau einmal auf selfhtml oder css4you wegen "margin". Du könntest natürlich auch versuchen die Definition in Deiner style.css zu überschreiben, indem Du eine höhere Spezifität verwendest:

Code
    div#bla div#nocheinmalbla #gallery-1 { margin-left: XYpx; }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!