Seiten, auslese Kategorien

• Hallo Liebe WP-Gemeinde

Hätte ein Frage, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe bei meinem Blog einige Seiten angelegt und möchte dort nun spezifisch bei jeder Seite eine bestimmte Kategorie auslesen, d.h. z.B. bei Seite XY möchte ich alle Artikel der Kategorie A anzeigen.

Gibt es hierfür ein Plugin oder wie könnte man dies machen. Generell habe ich das meiste in meinem Blog mit Seiten aufgesetzt und möchte dort dann innerhalb der Seite die verschiedenen Kategorien auslesen.

Vielen Dank im Voraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hm danke für deine Nachricht .... aber sie hat mir nicht sorecht weitergeholfen, da ich das Thesis Framework verwende kann ich nicht wirklich direkt im Code rumschrauben, d.h. kann zwar mittels hooks usw. rumdoktern aber das hat mir bisher nicht weitergeholfen.

ansonsten gibt es keine lösung dafür oder?

• Ich kenne das Thesis-Framework nicht, aber das hat eigentlich nicht wirklich etwas mit beiden Lösungsvorschlägen zu tun. "Page Links To" sollte meines Wissens nach mit so ziemlich jedem Theme funktionieren und auch ein Framework hindert Dich doch nicht daran, ein Seiten-Template zu erstellen?! Belies Dich mal, wie Du statischen Seiten ein Template gibst und dann nimm die page.php als Grundlage, würde ich sagen.

• Ergänzung zu Ammaletu: Du kannst bei einem Theme auch ein Child-Theme bauen um Deine Änderungen separat zu halten. D.h. Du ergänzt in Deinem Theme nur die benötigten Templates. Auf Themeshaper gibt's dafür sehr gute Anleitungen.

• danke erstmal, fettes danke, habe es jetzt nach ammaletus methode umgesteellt und es scheint zu klappen ... habe nur noch ein klitzekleines Problem, und zwar habe ich mir deinen Link zur Seite "Artikel der Kategorie X auf Seite Y" angesehen und ausprobiert, funktioniert prima solange ich die Auselse der Kategorien statisch übergebe mit folgendem Tag

<?php query_posts('category_name=Allgemein'); ?>

Ich möchte dies jedoch dynamisch gestalten, d.h. habe dann wie im Beispiel aufgzeigt ein benutzerdefiniertest Feld angelegt wo ich den Wert eingetragen habe z.B. Allgemein.
    Habe dann die Auslese folgendermaßen umgestellt wie im Beispiel beschrieben

<?php $listCategory = get_post_meta($post->ID, 'category_name', true); ?>
    <?php query_posts( 'category_name=' . $listCategory ); ?>

und dann folgend der Loop für die Produkte

<?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>
    <div class="post" id="post-<?php the_ID(); ?>">
    <h2><?php the_title(); ?></h2>
    <div class="entry">
    <?php the_content('<p class="serif">' . __('Read the rest of this page &raquo;', 'kubrick') . '</p>'); ?>

<?php wp_link_pages(array('before' => '<p><strong>' . __('Pages:', 'kubrick') . '</strong> ', 'after' => '</p>', 'next_or_number' => 'number')); ?>

</div>
    </div>
    <?php endwhile; endif; ?>

Leider erscheinen mir bei der automatisierten Variante immer alle Prdoukte auf allen Seiten, könnt ihr mir hierzu kurz helfen, was mach ich ihm automatisierten Code falsch?

Danke vielmals

• nö leider nicht ... sprich ich bekomme da nix zurück ... hm woran kann das liegen, das benutzerdefinierte Feld ist angelegt und heißt genau so wie ich es auslese und es im Beispiel beschrieben ist ..

Komisch komisch ...

• Hm, mit obigem Code überschreibst Du ja die Default-Query der Seite. Hast Du das vielleicht vorher schon mal gemacht, im Header oder so? Dann würde sich $post nicht mehr auf die aktuelle Seite beziehen sondern auf einen anderen Beitrag und es wird entsprechend nichts gefunden. Besser ist es in jedem Fall, die Original-Query und die $post-Variable nicht dauerhaft zu überschreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!