hallo in die runde.
ich bin neu hier und habe auch gleich die erste mich verrückt machende frage.
ich benutze wp 2.9 und bin absolute beginner.
wenn ich im wordpress bilder uploade kommt jedesmal oben ein roter schriftzug HTTP FEHLER. rechts neben dem "ladebalken" steht RATTER....
wenn ich allerdings in die mediathek gehe zeigts mir die bilder an.
wenn ich versuche das bil in einen artikel einzubinden kann ich die jedoch nur in voller grösse ohne die grösse selbst zu wählen.
aktiviere ich plugins (z.B. nextgen) kommt eine neue seite "server error".
dachte eig. wordpress wäre die einfachere variante (im vergleich zu joomla)
liegts an mir?
dateiberechtigungen auf dem server stehen auf 777.
danke im vorraus.
wer möchte kann auch per icq sich melden.
263055231
bilderupload: http fehler
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
überprüfe, wohin der upload erfolgen soll und dann eben diesen Ordner (plus Unterordner) nach seinen Rechten.
-
berechtigungen sind incl. (bild) unterordnern auf 777.
dass diese meldung kommt würde mich ja nicht stören wenn ich doch wenigstens die anzeigegrösse definieren könnte. doch diese buttons bleiben blind und ich MUSS die originalgrösse verwenden..angezeigte grösse 0x0
in den mediathek einstellungen habe ich die versch. grössen definiert. -
was mich wundert ist der Link: deineseite.de/attachement p-...
Hier scheint was nicht ok zu sein, siehe mein upload-bild.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
habe jetzt die datenbank gelöscht und neu erstellt.
wp neu installiert und siehe da.... die selben fehler beim laden der bilder. beim einbinden in einen artikel auch genau das selbe problem.
bin hier am verzweifeln. -
hat niemand nen tip für mich an was das liegen könnte?
selbst bei version 2.8 funktioniert es nicht. -
aktiviere ich plugins (z.B. nextgen) kommt eine neue seite "server error".
Wie lautet die genaue Fehlermeldung? Dort erscheint doch nicht nur eine Zeile in der "Server Error" steht, oder?!
Ansonsten: Beschreibe bitte mal genau (Schritt für Schritt) den Weg Deines Uploads. Vom ersten Schritt an... Welche Buttons werden angeklickt? Wie bereits von gericoach angemerkt ist die URL (mit diesem attachment) untypisch für den normalen Bilderupload.
Läuft der Server mit PHP5 und wie hoch ist das Memory Limit? Werden sonst irgendwo im Blog Fehlermeldungen angezeigt? Wurden schonmal alle Plugins deaktiviert, das Standardtheme eingeschaltet und anschließend der Bilderupload getestet?
-
meine sql datenbank ist bei 1und1 gehostet. die datenbank läuft mit mysql5.0. am memorylimit habe ich nix gedreht. ist also auf standart.wo finde ich das raus bzw. wie frage ichs ab. im 1und1 kundencenter jedenfalls nicht.
. nach dem hochladen der bilder mit dem browser uploader erscheint der fehler :
Error 500 - Internal server errorEin interner Fehler ist aufgetreten!
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.hochgeladen werden sie direkt übers programm d.h.
artikel erstellen- über dem artikeleditor in der zeile "hochladen/einstellen" bild wählen.
durchsuchen (pc)- bild wählen- hochladen- dann eben der fehler. habe das standart theme aktiviert. -
es handelt sich um die seite pix-artist.de
icq nummer steht oben schon mal drin. -
wo finde ich das raus bzw. wie frage ichs ab.
siehe hier: http://faq.wordpress-deutschland.org/wie-erfahre-ic…ngerichtet-hat/
nach dem hochladen der bilder mit dem browser uploader erscheint der fehler :
Error 500 - Internal server errorEin interner Fehler ist aufgetreten!
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.Ich vermute bei Dir läuft noch PHP4. Das könnte (muss nicht) dann auch die Ursache für die oben beschriebenen Probleme sein. Falls der Server wirklich noch auf PHP4 läuft, bitte mal mittels htaccess auf PHP5 umstellen: http://hilfe-center.1und1.de/hosting/script…cle_searchpos=1. Anschließend Browsercache komplett leeren und den Upload nochmal testen.
-
die php ist jetzt auf version 5 geändert.
jetzt kommt der fehler nach dem bilderupload:Fatal error: Out of memory (allocated 32505856) (tried to allocate 4096 bytes) in /homepages/1/d317332110/htdocs/wp-includes/media.php on line 913
-
Alle Plugins deaktivieren (notfalls auch mal die deutsche Sprachdatei) um den Speicherverbrauch zu minimieren. Siehe auch: http://schnurpsel.de/wordpress-beim…1-homepage-220/ (bei Maximal nutzbarer PHP-Speicher). Eventuell ist das Bild, welches hochgeladen werden soll auch einfach zu groß (in Megabyte)?
Weitere Ergebnisse zu dieser Fehlermeldung lassen sich auch hier im Forum finden.
-
DANKE.
fehler schein behoben zu sein.
php ist geändert in 5er version. war tatsächlich noch ne 4er.
blderupload funktioniert jetzt. muss halt drauf achte dass die bildergrösse den einstellungen entspricht. nicht dass sie zu gross sind sonst kommt immer der oben genannte fehler.. -
Schön zu hören ;-) Und demnächst einfach mal die Suchfunktion mit eventuell auftauchenden Fehlermeldungen füttern, bzw. diese auch beim ersten Posting erwähnen, dann lassen sich Probleme viel schneller lösen 8)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!