Novus-Template von Rocketthemes lokalisieren

• Hallo,

ich habe mir ein Wordpress 2.9 installiert und möchte es mit dem Novus-Template von Rocketthemes betreiben.

Wordpress habe ich auf Deutsch konfiguriert, leider bleibt Novus im Frontend auf Englisch. Im Backend ist es deutsch. Mit anderen Templates (Standard) klappt es auch im Front-End mit Deutsch.

Leider gibt die Doku für Novus nicht viel her. Das eigene Konfigurationsprogramm vom Novus-Template gibt auch keine Einstellungen her für die Spracheinstellungen.

Hat jemand einen Tip, Idee?

Vielen Dank
    Guido

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moin,

du brauchst die Sprachdatei des Themes, sofern sie denn mitgeliefert und vorhanden ist (Das Theme muss dafür ausgerüstet sein). Diese enden mit .po und .mo und sind i.d.R. im Theme-Ordner oder Unterordner hinterlegt.
    Dann brauchst du noch ein Programm wie PoEdit, und du kannst das Theme übersetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!