drei div conatainer nebeneinander

• hallo!
    könnte sich mal jemand das kuddelmuddel auf meinem blog ansehen
    http://www.buecherlaube.de
    und mir sagen, wie ich die drei container mit Text "All-Age, "Thriller" und "Besonderes" nebeneinander ausrichten kann?

sie sollen alle gleich breit sein.

Die php-Datei in die ich die Container getan habe index.php siehe div id="mittelteil"

Einmal editiert, zuletzt von buecherlaube (3. April 2010 um 10:34)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• und die style.css (siehe #main und folgende)

• Du musst in der styles.css ändern:

Code
    #main #content #mittelteil #jugend {float:left; width 30%; height: 150px; border:1px solid; text-align: center;}
    #main #content #mittelteil #liebe  {float:right; width 30%;height: 150px; border:1px solid; text-align: center;}
    #main #content #mittelteil #thriller {[COLOR=Red]float:left;width:70%;[/COLOR]height:150px; border:1px solid; text-align: center;}
  • Ich habe es noch in die gleiche Breite gesetzt, du hattes u.a. die ":" bei width vergessen:

Code
    #main #content #mittelteil #jugend {float:left; width:33%; height: 150px; border:1px solid; text-align: center;}
    #main #content #mittelteil #thriller {float:left;width:33%;height:150px; border:1px solid; text-align: center;}
    #main #content #mittelteil #liebe  {float:left;width:33%;height: 150px; border:1px solid; text-align: center;}

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!