wp_title() als variable php string

• erster post und schon ein problem, vermutlich bin ich einer von vielen *gg*. also erstmal schöne gute nacht an alle!

habe wie wild gegoogelt und auch hier rumgesucht aber leider erfolglos, also mal eine frage an euch.

ich möchte auf einzelnen tag-seiten bei bestimmten keys noch zusätzlich einen link auf bestimmte artikel setzen. dafür möchte ich den inhalt des wp_title auslesen und wenn der entspechende titel stimmt einen link produzieren. hintenraus klappt das schon aber ich bekomme kein verwertbaren inhalt aus dem wp_titel.

weiterhelfen würde mir ein php tipp wie ich aus der wp_title() eine variable machen kann ($bla) mit deren string ich dann weiterarbeiten kann.

ich bin so gar nicht php und scheiter vermutlich an einer kleinigkeit, wäre also für einen tipp dankbar!

cu ollie

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!