Ich schreibe momentan ein Plugin...
Daten aus einer Tabelle zu holen funktioniert wunderbar (z.b. von "user")
mit SELECT * FROM ...
Allerdings habe ich totale Probleme was in einer Tabelle einzutragen mit INSERT INTO.
1.Versuch:
PHP
$eintrag = "INSERT INTO $wpdb->laufliste (user_id, streckenart, zeit, land, stadt, datum, besonderheit) VALUES (${lauf.$i}[0], '${lauf.$i}[1]', '${lauf.$i}[2]', '${lauf.$i}[3]', '.${lauf.$i}[4]', '$insertDate', '${lauf.$i}[6]')";
$wpdb->query( $eintrag );
2.Versuch:
PHP
$wpdb->insert($wpdb->laufliste, array('user_id' => ${lauf.$i}[0], 'streckenart' => ${lauf.$i}[1], 'zeit' => ${lauf.$i}[2], 'land' => ${lauf.$i}[3], 'stadt' => ${lauf.$i}[4], 'datum' => $insertDate, 'besonderheit' => ${lauf.$i}[6]), array( '%d', '%s', '%s', '%s', '%s', '%s', '%s' ));
3.Versuch:
PHP
$wpdb->query( $wpdb->prepare( "INSERT INTO `$wpdb->laufliste` (`user_id`, `streckenart`, `zeit`, `land`, `stadt`, `datum`, `besonderheit`) VALUES (%d, %s, %s, %s, %s, %s, %s)", ${lauf.$i}[0], ${lauf.$i}[1], ${lauf.$i}[2], ${lauf.$i}[3], ${lauf.$i}[4], $insertDate, ${lauf.$i}[6] ) );
die ${lauf.$i}[] Variablen "Funktionieren" und haben auch Werte, vorm Eintragsversuch gib ich alle nochmal mitm echo aus.
Liegt es vielleicht daran das die Tabelle "laufliste" eine selbst erstellte Tabelle ist?
Bei jeden Versuch wird einfach nichts eingetragen.