Hallo!
Ich habe das Template TAKTEEK01 installiert, kann aber über den Editor keine Dateien bearbeiten. Woran liegt das?! Ich habe WP 2.9.2
Vielen dank für die Hilfe!!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo!
Ich habe das Template TAKTEEK01 installiert, kann aber über den Editor keine Dateien bearbeiten. Woran liegt das?! Ich habe WP 2.9.2
Vielen dank für die Hilfe!!
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Du musst dem Ordner via FTP wohl noch Zugriffsrechte geben (CHMOD) :)
Das hatte ich vergessen zu schreiben: Die Rechte sind natürlich alle auf 777 gesetzt.
Was steht denn im Editor bei den Dateien unten?
Zur Not einfach die Sachen aufm Rechner ändern und dann hochladen...
Unter dem geöffneten CSS-File steht der Button "Datei aktualisieren". Das klappt auch soweit. Aber ich würde schon gerne über das Web-Interface an den Dateien arbeiten. Der Weg über den Rechner ist mir zu umständlich. Woran kann es denn liegen, dass es nicht klappt?!!
behaupte mal, dass die Rechte NICHT überall 777 sind. Du musst die Unterordner komplett mit einbeziehen. Machst nochmal...
Zitat von fabianmoss...kann aber über den Editor keine Dateien bearbeiten.
Unter dem geöffneten CSS-File steht der Button "Datei aktualisieren". Das klappt auch soweit. Aber ich würde schon gerne über das Web-Interface an den Dateien arbeiten.
Das verstehe ich jetzt nicht ganz... Von welchem Web-Interface/Editor redest Du? Der WordPress Theme Editor im Backend kann ja nicht gemeint sein, wenn das Bearbeiten dort klappt (wie Du sagst).
gericoach: Alle Ordner und Unterordner des Themes sind auf 777 gesetzt, deshalb verstehe ich ja auch nicht, weshalb ich die Dateien nicht bearbeiten kann.
@infected: Mit dem WP-Theme Editor kann ich nur die CSS-Datei bearbeiten, bei allen anderen bekomme ich eine Fehlermeldung!
bei allen anderen bekomme ich eine Fehlermeldung!
Die da lautet?
Die Fehlermeldung ist nicht sehr hilfreich: "Diese Datei kann leider nicht bearbeitet werden."
Zugriffsrechte überprüft? Ich meine nicht die des Ordners, sondern die der einzelnen Dateien. Bitte auch mal alle Plugins deaktivieren und den Browsercache löschen. Dann überprüfen ob sich was an der Situation geändert hat. Wenn nicht, auch mal auf´s Standardtheme wechseln und das Editieren dort probieren.
Ich hatte angenommen, wenn ich bei einem Ordner die Rechte ändere und das Häkchen bei "Alle Unterordner" setze, würde es reichen. Habe die Berechtigung der Dateien einzeln geändert. Aber es klappt leider immer noch nicht!
Geht´s bei einem anderen Theme? Oder kannst Du Plugins bearbeiten? Probier´s mal am hello dolly Plugin. Das dürfte sowieso keine sonstige Verwendung finden...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!