plaintextBlog thema auf deutsch

• Ich habe eine deutsche Version von Scott Wallicks theme plaintxtBlog angefertigt.

Mehr unter http://www.itimes.de/2006-03-28/pla…me-auf-deutsch/

Auf http://www.itimes.de nutze ich eine etwas veränderte Fassung mit von mir eingebauten News-Feeds.

Auf dem Test-Blog http://www.itest.de kann man sich ansehen, was man mit dem Download tatsächlich bekommt.

plaintxtBlog hat ein paar sehr schöne Features, z.B. vorkonfigurierte Archiv- und Links-Seiten, dazu die Möglichkeit, eine besonders gestaltete Homepage anzulegen.

Einmal editiert, zuletzt von icologne (28. März 2006 um 16:49)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das war Absicht

Nicht nur die Werbung rutscht oben rechts raus, auch der Titel "itimes.de" ist ja versetzt, in diesem Fall nach links.

Das war Absicht (ist aber im Original-Theme so nicht vorgesehen).

• na ja, mir erschliesst sich der sinn des ganzen nicht so recht...
    es sieht einfach nur ungekonnt aus, wenn die googleads rechts überragen, davon abgesehn find ich sowas im header sowieso völlig deplaciert

was schön ist, dass es validiert, selbst mit google...
    aber schieb dein browserfenster mal zusammen, und schau dir an wie das dann ausschaut...

• Hi Frankie,

danke für den Hinweis.

Zusammengeschoben habe ich natürlich auch schon.
    Die Content-Spalte ist mit 468 Pixeln genauso breit ist wie die Google-Werbung, sodass sie problemlos irgendwo im rechten Bereich stehen könnte. Das hatte ich in der Testphase schon mal auf dem Schirm und das könnte auch wieder die Zukunft sein.
    Ich will noch ein paar weitere Reaktionen abwarten.

Das Karl-Kraus-Zitat gefällt mir sehr gut.

Edgar

• Ich habe die Werbung jetzt doch oben weggenommen und unten in die Haupt-Contenspalte integriert.

Sieht besser aus und passt auch besser zum Thema

• Zitat von icologne

Ich habe die Werbung jetzt doch oben weggenommen und unten in die Haupt-Contenspalte integriert.

Sieht besser aus und passt auch besser zum Thema

Sieht wesentlich besser aus! Überlegen solltest du mal, ob die Top-News nicht besser an den rechten Rand plaziert werden könnten und die Navigationsspalte links näher an den Rand wandert. Meiner Meinung nach würde das die Lesbarkeit noch deutlich erhöhen (vgl. Screenshot).

• Hi tboley,
    der Screenshot sieht gut aus. Um das umzusetzen, müsste ich das Theme ziemlich umbauen, ich fürchte, dass dafür meine noch Kenntnisse nicht ausreichen. Ausprobieren werde ich es aber mal.

• Zitat von icologne

Hi tboley,
    der Screenshot sieht gut aus. Um das umzusetzen, müsste ich das Theme ziemlich umbauen, ich fürchte, dass dafür meine noch Kenntnisse nicht ausreichen. Ausprobieren werde ich es aber mal.

Nur Mut! Man lernt eine Menge dabei (auch wenn es manchmal graue Haare gibt ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!