HILFE! Werde zugespammt!!

• Ersteinmal frohe Ostern an alle!

Hab das Problem das ich seit einigen Tagen mehrere hundert sinnlose Suchanfragen am Tag bekomme von Google.

Folgender Key:

vanessa hudgens nacht fotos

Was sicher jedem auffallen sollte ist das die Suchanfrage völlig sinnfrei ist.

Was kann ich dagegegen machen das ich jeden Tag völlig sinnfrei von diesem Key gespammt werde? Es wird von Tag zu Tag schlimmer!

Heute waren es schon über 500 Anfragen!

Wäre über jede Hilfe dankbar! Ip sperren bringt nicht viel da es immer wieder andere sind...was hab ich noch für Möglichkeiten?

Hier meine Webseite:

http://www.starsunzensiert.de

Lg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• erstens ist die Anfrage nicht sinnfrei, da ich unter dieser Anfrage (allerdings nackt und nicht nacht) sehr wohl ne Seite bei Dir finde und zweitens, es ist absoluter Mist, dass man die blöde Congstar Werbung nicht wegklicken kann...das ist sinnloser, da sie im Vordergrund ist und der Blog nicht mehr verwendbar ist. Lösche die Seite mit Vanessa und dann mal sehen was passiert.

• Das Problem sind die auf den Seiten unten Veröffentlichten "Top Suchanfragen" bzw. "Aktuell wird gesucht...". Dadurch sind Manipulationen Tür und Tor geöffnet. Da hier vermutlich der Referer ausgewertet wird und dieser ja beliebig "fälschbar" ist, könnte Dich jemand ärgern wollen und Dir mit gefakten Referern genau diese Sachen unterjubeln.

Das geht fast so ein bißchen in die Richtung mit dem Referertrick, im Unterschied dazu allerdings mit scheinbaren Google-Suchanfragen.

Die Grundregel lautet, niemals Daten einfach zu veröffentlichen, die nicht verifizierbar sind. Dazu gehören eben auch die angeblich letzten Suchanfragen aus dem Referer.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Kreislauf. Je öfters natürlich nackt und co. da unten im Footer steht umso öfters wird es eben auch Treffer dazu geben. Eigentlich auch logisch. Das ihm da jemand was unterjubeln mag, glaub ich kaum, den die Seite ist eben auf solche Suchanfragen ausgerichtet wenn man sich den Content mal anschaut.

• Gut, im konkreten Fall war es vielleicht wirklich eine Art Selbstläufer, und dieser Rückkopplungeffekt ist ja vermutlich auch erwünscht (war bestimmt ein toller SEO-Tip von einem "Experten").

Aber das Manipulations-Potential ist da und der Referer ist nun mal alles andere als vertraunenswürdig. Darüber könnte man die Seite auch z.B. für die Suche nach "Angela Merkel nackt" nach oben bringen :-)

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Aber was bringt da jetzt eine Manipulation ausser das die Seite abgestraft wird evtl.? Einen Backlink ereicht man dadurch ja nicht. Die Suchanfragen die angezeigt werden sind ja immer mit eigenen Seiten verlinkt. Nun ja aber schocken kann mich eigentlich nichts mehr und denke es gibt bestimmt einige die sich die Mühe machen über so einen Weg eine Abstrafung zu erreichen :-(

• Hmm erstmal danke an alle für die Antworten, ich hatte extra in diversen Foren gefragt ob das Plugin searchphrases Probleme bereiten könnte was google angeht. In zahlreichen Foren wurde dies verneint, daher dachte ich ok warum nicht? Aber scheinbar ist dem nicht so und ich nehme das Plugin lieber raus, da es ja scheinbar eher Spam ist oder seh ich das nun falsch?

• Google crawlt ja alle Deine Seiten. Und dieses Plugin ist jetzt ja quasi auf allen Deinen Seiten eingebunden, also crawlt Google auch auf jeden Seiten diese Wörter. Jetzt kommen das in manchen Texten auch noch vor und so hast Du plötzlich zb. "Nackt" als eines der Hauptkeywörter und rankst demenstprechend auch. Den allein durch das Plugin im Footer kommt das Wort ja schon oft vor, jetzt zähl mal wie oft das noch im eigentlich Content vorkommt. Ich hab zum Beispiel so ein Problem mit einer Quellenangabe die bei mir recht häufig vorkommt. Das passt eigentlich gar nicht zu meinem Content und ich würde das gern ändern, nur weiß ich nicht wie ohne die Quelle nicht anzugeben, was aber nicht geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!