NextGen Gallery Probleme

• Hallo zusammen,

aktuell habe ich zwei Probleme:
    1. die Thumnails werden im Backoffice in der Gallerie-Auswahl nicht angezeigt.2
    2. bei den Beiträgen/Artikeln fehlt der NextGen Button um Bilder in die Artikel einzubinden.

Gruß
    Joachim

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zu 1.

Die hoch geladenen Bilder übersteigen wahrscheinlich wieder einmal die vom Plugin vorgegebene Größe für Bilder. Du kannst die Thumbsnails aber auch noch per Hand im Plugin neu erstellen lassen, eventuell hilft dies ansonsten die Bilder löschen und noch einmal verkleinert hochladen. Das hat jedenfalls bei mir geholfen.

Zu 2. kann ich leider nichts sagen.

Stefan

• Wie lädst du Bilder hoch? Bei NGG wird dir beim Hochladen die thumbnailerstellung angezeigt.
    Wie sind die Rechte auf /thumbs eingestellt?

Einen Button gibt es nicht im Editor. Der vorhandene Button bezieht sich auf die WP-Mediathek. NGG arbeitet mit Tags die im Text eingegeben werden müssen.

• der Ordner /thumbs hat die Rechte 777.
    Nach dem Hochladen via "Bilder Hochladen" erhalte ich die Meldung: 1 Bild(er) erfolgreich hinzugefügt

Im Editor ist sonst auch ein Button "NGG Gallerie hinzufügen", der ist jetzt nicht da.

• der Ordner /thumbs hat die Rechte 777.
    Nach dem Hochladen via "Bilder Hochladen" erhalte ich die Meldung: 1 Bild(er) erfolgreich hinzugefügt

Über Galerie - Bilder hochladen läuft nach dem "Bilderbalken" noch der "Thumbnailbalken" ab und es werden die Thumbnails erstellt.

Zitat

Im Editor ist sonst auch ein Button "NGG Gallerie hinzufügen", der ist jetzt nicht da.

Da hast du Recht, der ist mir noch nie aufgefallen, weil ich nie im visuellen Modus arbeite. Beim visuellen Modus kommt nicht immer das so raus, wie ich es eingebe. Im HTML-Modus arbeite ich lieber, da ich eine bessere Kontrolle über meine Eingaben habe.

Hast du javascripts im Browser deaktiviert?

• Zitat

Über Galerie - Bilder hochladen läuft nach dem "Bilderbalken" noch der "Thumbnailbalken" ab und es werden die Thumbnails erstellt.

Der Thumbnailbalken kommt bei mir nicht.
    Ich habe es mit Java-Script und ohne Java-Script ausprobiert, beides mal geht es nicht.

• Hast du das mal gemacht:

Zitat

Du kannst die Thumbsnails aber auch noch per Hand im Plugin neu erstellen lassen, unter Galerien verwalten.

?
    Was passiert da, bekommst du irgeneine Meldung?

• /wp-content/gallery/Galerie1/thumbs
    /wp-content/gallery/Galerie2/thumbs
    usw.

So sollte die Ordnerstruktur sein.
    Wie sind die Berechtigungen der einzelnen Unterordner?

• der gallery-ordner hat 777 und der thumbs auch.
    Der Teufel steckt im detail: ich hatte meine Dateiendungen groß geschrieben JPG! Habe es auf .jpg geändert und jetzt werden zumindest die Thumbs im Backoffice angezeigt. Automatisch werden sie weiterhin nicht erstellt, aber egal, ich habe es jetzt im warsten sinne des wortes hingewürgt.

Warum werden die Thumb-Bilder eigentlich alle untereinander dargestellt? Nebeneinander wäre wesentlich besser. Jemand eine Idee?

• diese beiden Klassen sollten float enthalten (in der verwendeten css-Datei nextgen-gallery/css/):

Zitat

.ngg-gallery-thumbnail-box {
    float: left;
    }

.ngg-gallery-thumbnail {
    ...

• so steht es in der nggallery.css:

• Schreib den Galerieaufruf mal so in deine Seite (rot: anpassen):

Zitat

<div style="float:left;width:[COLOR=Red]470[/COLOR]px;">[nggallery id=[COLOR=Red]1[/COLOR]]</div>

Entweder ist deine NGG nicht komplett installiert (alle plugin-Dateien neu hochladen) oder es funkt ein anderes Plugin rein.

Es wird eine css geladen, die nicht vorhanden ist:
    /nextgen-gallery/css/ngg_dkret3.css Wähle unter style eine vorhandene css aus

Die nggallery.css wird nicht geladen.

• Zitat

<div style="float:left;width:[COLOR=Red]470[/COLOR]px;">[nggallery id=[COLOR=Red]2[/COLOR]]</div>

habe ich direkt in den blogbeitrag eingebaut, es passiert nichts

• ja, stimmt das war mein Fehler, der Befehl würde weiteren Text recht fließen lassen.
    Hast du das überprüft:

Zitat

Entweder ist deine NGG nicht komplett installiert (alle plugin-Dateien neu hochladen) oder es funkt ein anderes Plugin rein.

Es wird eine css geladen, die nicht vorhanden ist:
    /nextgen-gallery/css/ngg_dkret3.css Wähle unter style eine vorhandene css aus

Würde vielleicht auch dein anderes Problem lösen.

• Dann setze mal den Code ans Ende deiner style.css

Zitat

.ngg-gallery-thumbnail-box {
    }

Dann läuft es und siehst dass die ngg Styles nicht korrekt geladen werden.

z.B. wird die ngg_shadow.css mit einem html-Inhalt geladen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!