Header und Footer fragen

• Hi, bin neu bei wordpress und hab schon props.

Mein header ist kleiner als das original. Nach oben schieben konnte ich ihn in der header.php. Jetzt habe ich aber über wordpress immernoch einen streifen. Will das mein wordpress, also der header direkt oben am browser anfängt...

Mein footer ist größer (höher) als das original. Hier finde ich aber keine einstellung. Es wird nur die hälfte (also die höhe des originals) angezeigt...

Und zu guter letzt:). Wie bekomme ich eine navileiste wie http://www.benijamino.de/blog/ in den header...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Probier mal für den Header in der CSS datei für den Body { padding-top:0; } müsste gehen.
    Für den Footer #footer { height: NEUE_HÖHE }

tc4racer-designs.de - [COLOR=SeaGreen]Blog über Webdesign, Internet, Dienste und das echte Leben[/COLOR]

• hat fast hingenauen. Aber einen 2px breiten weisen streifen überm header hab ich noch.

• Hallo!

Ich hab auch ein Problem mit der Footer schriftgröße!

Im FireFox wird sie ganz normal angezeigt und im im Internet Explorer wird sie sehr groß dargestellt, wie kann ich das ändern!?:eek::rolleyes:

Eine 2te Frage hätte ich auch noch.

Wie kann ich die schriftgröße, farbe etc... des Titels von jedem Artikel ändern, ich würde das gern ein wenig kleiner haben weil mir die Schriftgröße nicht ganz past :(

Ich benutze die default Theme.
    Hoffe jemand von euch kann mir da weiter helfen!

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von mr.prc (9. April 2006 um 03:31)

• Zitat von mr.prc

Hallo!

Ich hab auch ein Problem mit der Footer schriftgröße!

Im FireFox wird sie ganz normal angezeigt und im im Internet Explorer wird sie sehr groß dargestellt, wie kann ich das ändern!?:eek::rolleyes:

meine Kristallkugel hat lauter Pollenstaub drauf, da seh ich derzeit nichts,

so tät ich eine URL brauchen , um besser helfen zu können ;)

Zitat

Eine 2te Frage hätte ich auch noch.

Wie kann ich die schriftgröße, farbe etc... des Titels von jedem Artikel ändern, ich würde das gern ein wenig kleiner haben weil mir die Schriftgröße nicht ganz past :(

Ich benutze die default Theme.
    Hoffe jemand von euch kann mir da weiter helfen!

Gruß

im default theme wird ain der Index.php,der single.php,page.php der Artikeltitel mit
    h2 gestaltet

in der archive.php mit h3

das default theme hat diese Angaben quer in der style.css verstreut
    einmal findest Du
    h1, h2, h3 {
    font-family: 'Trebuchet MS', 'Lucida Grande', Verdana, Arial, Sans-Serif;
    font-weight: bold;
    }

das ändert die Schriftart und die 'dicke' der Schrift für den Titel und diese beiden Überschriften

ein bisschen darunter findest Du
    h2 {
    font-size: 1.6em;
    }

das ändert die Schriftgröße in der single.php,page.php und index.php des Artikeltitels

nochmals darunter findest Du das für die archive,php
    h3 {
    font-size: 1.3em;
    }

die Abstände sind wieder woanders definiert
    h2 {
    margin: 30px 0 0;
    }

h3 {
    padding: 0;
    margin: 30px 0 0;
    }

[ich habe keine Ahnung wieso dies derart konfus aufgeteilt wurde ...]

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!