Blog Zweisprachig

• Hallo,

ich musste letztens in der monatlichen Auswertung der Statistik feststellen, das ich eine erhebliche Anzahl von Lesern und Besuchern aus den USA und England habe, oft schummelt sich einer aus Kanada dazu.

Nun würde ich gerne meinen Blog auch auf Englisch anbieten.

Natürlich könnte ich im Artikel immer erst das deutsche und dann das englische schreiben, finde, das würde jedoch unnötig die Artikel verlängern und somit unübersichtlich machen.

Von daher würde ich es machen, wie bei einer Homepage, irgendwo ein Button DE / EN / US installieren, auf dem geklickt werden kann, damit der Blog auf Englisch umgestellt werden kann, oder wieder zurück.

Writer für den englischen Part habe ich schon.

Hat jemand Ideen oder Hinweise, wie ich das lösen könnte?

Schon mal Danke für deine Mühe, mir eine Antwort zu schreiben :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

keine Ahnung, obs für deine Zwecke eignet, aber ich habe das hier bei den wordpress.org plugins ausgegraben.

Den Screenshoots nach zu urteilen, könnte das zumindest für multilinguale Artikel ganz nützlich sein, doch bei den Menüs und dergleichen muss ich passen. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Wie sieht das denn im Frontend aus?

Ich will das ja nicht so haben auf der selben Seite, das ich beide Sprachen habe, sondern das ich zwischen diesen Wechsel kann.

Wenn ich DE auswähle, habe ich alle Seiten und Artikel die unter DE gespeichert worden sind, auf Deutsch.

Wenn ich auf EN wechsel, habe ich alle Seiten und Artikel auf Englisch, die ich unter Englisch abgespeichert habe?

Hoffe das ist nachvollziehbar.

Beispiel: http://www.bern.ch
    Die Seite ist auf Deutsch, oben kann ich jedoch zwischen EN, IT und FR wählen, wenn ich dies tue, habe ich alles in der jeweilige Sprache.

Oder muss ich dazu quasi einen zweiten Blog installieren?
    Der dann beim auswählen der Sprache, auf den anderen Blog verlinkt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!