Bilder in Blog einfügen

• Hallo,

seit Stunden suche ich im Internet nach einer Lösung, bisher ohne Erfolg. Ich möchte nichts anderes, als ganz normale Bilder in meine Artikel einfügen. Bis vorgestern hatte ich eine ältere WP-Version, bei der das immer ohne Probleme funktionierte. Inzwischen habe ich auf 2.9.2 gewechselt.

Ich habe die Bilder in meiner Medienübersicht, weiß aber nicht, wie ich diese in einen Artikel einbinde. Bei der Bearbeitung eines Artikels habe ich in der normalen Ansicht nicht einmal einen Button, um ein Bild einzufügen. Erst beim Wechsel auf die Vollansicht erscheint der Button "Bilder einfügen", welcher aber grau ist und damit nicht anklickbar (siehe erster Link).

[Blockierte Grafik: http://img249.imageshack.us/img249/6638/bild3w.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img384.imageshack.us/img384/3808/bild2r.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img248.imageshack.us/img248/231/bild1hv.jpg]

Ich hoffe, dass jemand helfen kann :sad:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moin,

Du öffnest die Mediathek und klickst bei dem gewünschten Bild auf [Anzeigen] (media_01.jpg).
    In dem nun erscheinenden Fenster (media_02.jpg) machst Du Deine Einstellungen/Angaben und klickst dann auf [In Artikel einfügen]. Das Bild wird an der Position eingefügt, an welcher der Cursor im Editor steht.
    Nun kannst Du nach Klick in das Bild noch ein Fenster öffnen, und ein wenig Feintunig vornehmen (media_03.jpg). Beachte, hier sind zwei Reiter vorhanden hinter denen sich versch. Optionen befinden.

Gruß
    Marc

„Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.“ Albert Schweitzer

• marc

das Fenster habe ich gar nicht (media 01)!

MrsMoody

das habe ich auch schon gemacht (siehe bild3w), jedoch ist der Button "Bilder einfügen" (4. von oben rechts) grau und damit nicht anklickbar :sad:

• Mal mit Internet Explorer versuchen

Hallo,

ich hatte dasselbe Problem. In der Version 2.7 klappte es ohne Probleme.
    Nun kann ich auch den Button Bild einfügen nicht mehr anwählen.
    Das Problem tritt bei Vewendung des Firefox auf (eine ziemlich alte Version :oops:).
    Nach Wechsel in den Internet Explorer (naja, immer noch Vers. 6) ist der Button anklickbar und ich komme in das bekannte Fenster, wo man Bilder vom Computer auswählen und hochladen kann, oder auch in die Mediathek wechseln kann, was ich noch nicht ausprobiert habe (da noch nicht gefüllt).
    Dann kann man auch wieder die Anordnung links/rechts zum Text einstellen.
    Nebenbei: in der Version 2.7 konnte ich nicht Bilder in Seiten einfügen, wohl aber in Artikel. Musste dann in einen Testartikel Bild einfügen und den Code auf die Seite übernehmen.

Viele Grüße

kurli1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!