Wordpress installation bleibt bei step 2 stehen

• Hi zusammen,

ich habe heute wordpress via den Linux Quellen runtergeladen und auf mein server hochgeladen.

Ich hatte vor 1 Jahr schon ein Wordpress theme auf dem Server mit dem gleichen MYSQL laufen. Lief alles perfekt.

Als ich die Installation heute durchführen wollte kam ich nur bis zum email und Blogname- Konfi. Bei Step2 (user und pw ) kam einfach nur ein leerer Bildschirm.

Nun kann ich mich nicht ins wp admin anmelden, (verständlich ohne pw)

Wo finde ich das automatisch konfigurierte pw und der user?

Ich habe auch schon versucht das theme neu zu installieren, in dem ich die table werte in der config geändert habe, aber es kommt immer der gleiche Fehler...

vielen Dank schonmal :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hatte ich vor 2 Wochen auf nem 1&1Server. Gehe folgendermaßen vor:
    1. Datenbank öffnen und das, was schon vorhanden ist löschen
    2. .htaccess mit folgendem füllen:

Zitat

AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php

3. speichern und in die root legen
    4. neuer Start

Problem ist, wenn der Sever nur PHP4 zur Verfügung stellt, dann geht nix mehr und Du bleibst genau dort hängen.

• Danke für die Antwort!

Welche Datenbank meinst du? Die komplette sql datenbank des servers? Und wo finde / bzw. adde ich die .htaccess datei?

• Die Datenbank hat halt schon Daten aufgenommen, u.a. User: admin Passwort: keine Ahnung(von WP generiert), die Tabellen müssen bereinigt werden. (oder, Du löschst sie komplett und legst sie neu an, falls noch keine Daten drin sind)
    Die htaccess: öffne den Texteditor, kopiere den Kram von oben da rein und speichere sie als " .htaccess" nicht mehr und nicht weniger, nur ".htaccess" (keine weitern Endungen wie .txt oder sowas)

• Nicht im phpmyadmin ist diese anzulegen, sondern auf dem von gericoach beschriebenen Weg.

Zitat

Die htaccess: öffne den Texteditor, kopiere den Kram von oben da rein und speichere sie als " .htaccess" nicht mehr und nicht weniger, nur ".htaccess" (keine weitern Endungen wie .txt oder sowas)

Diese .htaccess dann per FTP ins Rootverzeichnis der WP-Installation (dort wo auch die wp-config.php liegt) hochladen.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (4. April 2010 um 19:05)

• Installationsabbruch bei Step 2 ...

... Hi, habe mich nur Angemeldet um Danke zu sagen für die Hilfe, denn ich hatte genau das gleiche Problem und bin auch bei 1u.1!

Ich hatte es versucht mit nem Klick auf Passwort vergessen und es klappte auch um in den Admin-Bereich zu kommen, aber siehe da, das Dashboard fehlte und eine Administration war nur über den Umweg über das klicken auf meinen Benutzernamen möglich, denn dann erschien die Sitebar links.

Aber das war natürlich Mist und machte mir ordentlich Bauchschmerzen, denn das sah ja nach kaputer Installation aus ...

Lange Rede kurzer Sinn;-), Tante Google hat mich hierher geführt und ich möchte einfach schnell Danke sagen, die Hilfe hat mir viel gebracht und Ärger erspart. Jetzt ist alles neu und Frisch!!! :p

Danke und bin schon wieder weg ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!