spezielles Template gesucht

• Hallo zusammen,

es ist etwas schwierig zu beschreiben was ich brauche, aber Versuch macht klug..

Also, in meinem geplanten Blog gibt es eine Rubrik "Live". Dort sollen später mal eine Art Livebericht von Events eingebaut werden.

Jedes Event bekommt dann dazu einen Artikel. Jetzt zum eigentlichen Problem:

Während der Event läuft soll dieser Artikel ständig aktuallisiert werden und am besten soll ich dieser dann beim leser automatisch zur Aktuallisierung neu laden. Innerhalb des Artikels sollen also neue Ereignisse übder den alten erscheinen. Das kann man sicherlich manuell machen, in dem man im Textfeld des art ikels den alten text nach unten verschiebt, den neuen oben einfügt und dann speichert.

Es muss aber doch sicher eine komfortablere Lösung geben. Vielleicht kennt jemand so eine Funktion "Liveblog" o.ä.

Habe auch schon gesehen, das ein Seitentemplate so geändert wurde, das darin jeweils neu erstellte Artikel übereinander erscheinen aber eben nicht wie gewohnt nur als Vorschau, sondern als Update.

Danke für jeden Tipp im Voraus.

Roy

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!