wp cumulus im header

• wie ihr auf meinem blog http://www.bennesblog.de sehen könnt habe ich das wp-cumulus widget (das tag-cloud-widget) in der sidebar. ich hätte es allerdings gern im header und weiß nicht so recht wie ich das anstellen soll. bin schon länger am suchen aber hab noch keine richtige lösung gefunden.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also wenn es dieses Plugin ist, dann musst du folgendes (zumindes laut Author) verwenden.

PHP
    <?php wp_cumulus_insert(); ?>

Der Code muss in der header.php deines Theme untergebracht werden.

Frag ich aber jetzt nicht wo, weil ich dein Theme net kenne. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• ok mein theme ist aav1. habe allerdings schon n bisschen was dran geändert. wie kann ich denn die position beeinflussen an der die wolke erscheinen soll. ich poste mal meine header php:

Einmal editiert, zuletzt von bennesblog (9. April 2010 um 13:18)

• ok wenn ich es nun irgendwo einfüge habe ich eine riesiges feld in dem die wolke ist. wie kann ich denn die größe und die farben bestimmen...

• oh verdammt. ich bin hier echt aufgeschmissen was php schreiben angeht und hab keinen wirklichen schimmer wie genau ich das aufbauen muss. ich bin aber durchaus lernfähig. was genau muss ich denn in die header.php schreiben um im stylesheet dann die passenden angaben zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!