RSS feed funktioniert nur in Firefox, nicht in Internet Explorer und Safari

• Hallo, wer weiß, wie man ein zickiges rss-feed bändigt? Es funktioniert zwar in Firefox. Aber Windows Internet Explorer und Safari verweigern den Dienst. Der Internet Explorer bietet als Hilfe diese Fehlermeldung an:

Die XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden, wenn Stylesheet XSL verwendet wird. Beheben Sie den Fehler und klicken Sie dann auf Aktualisieren <javascript:location.reload()> , oder wiederholen Sie den Vorgang später.
    In einem XML-Dokument ist nur ein Element höchster Ebene zugelassen. Fehler beim Bearbeiten der Ressource 'http://daily-par...
    <link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="/favicon.ico">
    -^

In Safari sieht die Fehlermeldung so aus:

Safari kann die Seite „feed://daily-paragraph.de/index.php/feed“ nicht öffnen. Fehler: „Der RSS-Feed konnte nicht geladen werden, da der Inhalt ein unbekanntes Format hat.“ (PubSub:2)

Tja, und nun? Wo muss man anpacken, um diesen Fehler zu beseitigen? Für hilfreiche Tipps jederzeit dankbar:
    RvS

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für den Tipp. Das Video habe ich mir angeschaut. O.k. das ist eine Option. Aber es müsste doch auch ohne Google-Konto und mit dem in Wordpress eingebauten rss-feed gehen. NUr wie?
    Grüße, RvS

• Moin,

Googles Feedburner gefällt mir persönlich gar nicht, außerdem ist das nicht notwendig, wie Du schon geschrieben hast, bringt WP ja genau diese Funktionalität von Haus aus mit.

Du findest alle notwendigen Informationen in epischer Breite innerhalb des Codex => Klick

Gruß
    Marc

„Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.“ Albert Schweitzer

• Hallo Marc,
    Deinen Tip habe ich beherzigt und mir den Codex zu rss feeds durchgelesen. Leider gab es dort auch keinen Hinweis, wie ich den Fehler beheben kann, der bei meinem rss feed in Safari und Explorer auftritt. Insofern ist das Problem noch da und die Nuss noch zu knacken. Trotzdem Danke, RvS

• So, jetzt habe ich die Lösung gefunden: Der Störenfried war ein Hinweis auf das Favicon in der Index-Datei. Dort stand folgender Code: <link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="/favicon.ico"> Nachdem ich diesen Codeschnipsel entfernt habe, funktioniert das rss feed einwandfrei. Schöne Grüße, RvS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!